„Das Glück is a Vogerl“

Die Gesangsklasse um Sigrid Rennert (Mitte) sorgte für vier ausverkaufte Konzerte im Rathaushof. | Foto: Stadt Bruck/Pashkovskaya
2Bilder
  • Die Gesangsklasse um Sigrid Rennert (Mitte) sorgte für vier ausverkaufte Konzerte im Rathaushof.
  • Foto: Stadt Bruck/Pashkovskaya
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Die Serenadenkonzerte im Rathaushof stellen seit Jahren einen Fixpunkt im kulturellen Leben der Stadt Bruck dar. Sigrid Rennert versteht es immer wieder, mit ihrer Gesangsklasse ein perfekt inszeniertes, musikalisches Kunstwerk auf die Bühne zu bringen. Unter dem Motto „Das Glück is a Vogerl“ wurde in diesem Jahr das Wienerlied als Thema der vier Aufführungen gewählt.

Insgesamt wurden mehr als zwanzig Lieder – wie Stellt’s meine Ross’ in Stall, Wien wird bei Nacht erst schön, I kenn ein kleines Wegerl im Helenental - von den teils noch sehr jungen Sängerinnen mit größter Qualität dargeboten. Sehr einfühlsam begleitet wurden sie vom Salonorchester der Musikschule unter der Leitung von Thomas Platzgummer. Uli Rennert hatte dafür sämtliche Lieder typisch „wienerisch“ in der Besetzung mit Streichern, Klarinette, Zither und Akkordeon arrangiert.

Die Vorstellungen waren an allen vier Abenden ausverkauft und wurden vom Publikum frenetisch bejubelt. Unter den Zuhörern zeigten sich Bürgermeister Peter Koch und Finanzstadträtin Kerstin Stocker ebenso begeistert wie Musikschuldirektor Johann Kügerl.

Die Gesangsklasse um Sigrid Rennert (Mitte) sorgte für vier ausverkaufte Konzerte im Rathaushof. | Foto: Stadt Bruck/Pashkovskaya
Die jungen Sängerinnen begeisterten das Publikum bei den Serenadenkonzerten. | Foto: Stadt Bruck/Pashkovskaya
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.