Die schönsten Blumen im ganzen Land sind in Kapfenberg

Die Stadt Kapfenberg wurde beim diesjährigen Blumenschmuckwettbewerb wieder zur "Schönsten Stadt" erkoren. | Foto: Alle Bilder: Landes Blumenschmuck
8Bilder
  • Die Stadt Kapfenberg wurde beim diesjährigen Blumenschmuckwettbewerb wieder zur "Schönsten Stadt" erkoren.
  • Foto: Alle Bilder: Landes Blumenschmuck
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, die "Flora" kürte die schönste Stadt, genau! Und wer den schönsten Blumenschmuck im ganzen Land hat, erhielt kürzlich die Auszeichnung der "Flora 2016".
Bei der bestens besuchten Abschlußveranstaltung in Großwilfersdorf wurden auch einige Sieger aus dem Bezirk Bruck gekürt. Dabei wurde Kapfenberg zum vierten Mal hintereinander als "Schönste Stadt" ausgezeichnet (Kategorie fünf Floras). Daneben hat es auch ein Gruppenprojekt aus Kapfenberg auf die Liste der Sieger geschafft: Das Projekt "Anno Dazumal" des Seniorenheimes Kapfenberg wurde mit einer Flora in der Kategorie besondere Leistungen im "Öffentlichen Bewerb" geehrt. Im Einzelbewerb erreichte das Gasthaus Kohlhofer von Marija und Johann Kohlhofer in Gußwerk vier Floras.

Kapfenberg ist Blumenstadt

Disteln, Stockrosen, Ringelblumen und Co. zieren heuer ganz im Zeichen von Großmutters Garten die Stadt Kapfenberg und verhalfen ihr damit zum vierten Mal in Folge zum Titel der "Schönsten Stadt". „Der größte Dank gilt meinen Helferinnen und Helfern, die jedes Jahr dafür sorgen, dass die Stadt Wort wörtlich erblüht.“, freut sich Petra Leichtfried, Leiterin der Kapfenberger Stadtgärtnerei. Denn die 25 Gärtnerinnen und Gärtner der Stadtgärtnerei hegen und pflegen die über 60.000 Pflanzen Tag für Tag in mühevoller Handarbeit.
Im nächsten Jahr will man den 5. Sieg 'en suite' anstreben, was bedeuten würde, dass der Stadt Kapfenberg die begehrte „goldene Flora“ verliehen wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.