Die Stadt Bruck baut sich ihren eigenen Sandstrand

Schon voll in Action: Peter Erlsbacher, Harald Holzgruber, Martina Lietz, Klaus Uhlir, Christian Mayer und Martin Breg. | Foto: Pashkovskaya
2Bilder
  • Schon voll in Action: Peter Erlsbacher, Harald Holzgruber, Martina Lietz, Klaus Uhlir, Christian Mayer und Martin Breg.
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von Angelika Kern

Mit einigen Neuerungen startet am 18. Juni die zweitgrößte Sportveranstaltung der Stadt Bruck, das Sandspektakel "Beach an der Mur" am Hauptplatz: "Erstmals wird heuer ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen, der Damen-Volleyballbewerb wurde umbenannt und die Turnierleitung wird heuer nach zwölf Jahren von Anton Konrad an Thomas Leitgeb übergeben", fasst Martina Lietz, Beach an der Mur-Projektleiterin die Neuerungen zusammen.

Das Programm

Los gehts am Montag und Dienstag mit dem Boccia-Turnier, wo 128 Teams mit insgesamt 500 Spielern an den Start gehen werden; am Dienstagvormittag geht zudem das Schulhandballturnier über die Bühne. Am Mittwoch folgt das Beach-Tennisturnier des ESV Tennis Bruck, am Donnerstag wird Volleyball gespielt und erstmals auch gleich die Siegerehrung im Anschluss durchgeführt. Am Freitag steht Soccer auf dem Programm, Samstag und Sonntag stehen ganz im Zeichen des Volleyball B-Cups, zudem gibts am Samstagnachmittag Handball zu sehen.

Crowdfunding-Initiative

Unter dem Titel "I belive in you" starten die beiden Veranstaltervereine SC Bruck und UVC Bruck ein Crowdfunding-Projekt. Wer die Veranstaltung finanziell unterstützen möchte, kann für Beiträge zwischen zehn und 100 Euro Gegenleistungen kaufen, etwa Musikwünsche oder die Benennung eines Spielfeldes. Ziel ist es, durch diese Initiative eine Summe von 4.000 Euro aufzustellen; gelingt dies nicht, werden alle bereits eingezahlten Beträge wieder ausbezahlt.

Anmeldung

Wer sich für einen der Bewerbe anmelden möchte, kann dies ausschließlich in der Zeit vom 15. Mai bis 10. Juni per mail tun: beachandermur@gmx.at, die Nennungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Insgesamt werden rund 1.000 Sportbegeisterte in über 200 Hobbyteams erwartet.

Schon voll in Action: Peter Erlsbacher, Harald Holzgruber, Martina Lietz, Klaus Uhlir, Christian Mayer und Martin Breg. | Foto: Pashkovskaya
Foto: Pashkovskaya
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.