FCG Obersteiermark-Ost stellt neues Team vor

FCG präsentierte gemeinsamen Vorstand für „Obersteiermark Ost“. | Foto: KK
  • FCG präsentierte gemeinsamen Vorstand für „Obersteiermark Ost“.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Im Rahmen einer Bezirksklausur der Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG) wurden im Betriebsrestaurant der Firma Knapp Systemintegration GmbH in Leoben inhaltliche Themen der Arbeitnehmervertretung erörtert. Zu Gast war neben den erweiterten Bezirksvorständen von Bruck-Mürzzuschlag und Leoben auch der FCG Landesvorsitzende und AK Vizepräsident, Franz Gosch.

Die beiden Gremien stellten ein Team für die neue Regionalgruppe „Obersteiermark-Ost“ vor, welche die Bezirksgruppen Bruck-Mürzzuschlag sowie Leoben vereint. Den Vorsitz übernimmt künftig Gernot Wallner, der bewährte Betriebsratsvorsitzende (BRV) des LKH Leoben.

Unterstützt wird Wallner von einem elfköpfigen Vorstand. Die meisten Mitglieder sind erfahrene Betriebsräte oder Personalvertreter in der Region mit langjähriger gewerkschaftlicher Erfahrung. Erste Stellvertreterin wird die Lehrerin Claudia Schobè. Weitere Stellvertreter sind BRV Isabella Lerchbaumer (LKH Bruck) und Gerhard Studeregger (GÖD Bezirksobmann), Post- Personalvertreterin Renate Gesselbauer, Zentralbetriebsrat Wolfgang Fleck (AT&S) sowie BRV Rudolf Gutjahr (Fa. Rettig Austria).

Betriebsrätin Johanna Kosi vom LKH Leoben wird neue Frauenreferentin. Mit Daniel Gosch wird der Vorsitzende der FCG Jugend auch zum Jugendreferenten in der Region. Als Pensionistenvertreter kümmert sich Konrad Schwarzer um die Anliegen der Senioren.

Im Zuge der Vorbereitung der in Kürze geplanten ÖGB-Konferenz in Bruck an der Mur gab es weitere Nominierungen. Das Fraktionsmandat für den ÖGB-Regionalvorstand übernimmt BRV Roland Graf, Fa. Knapp. Wie bisher wird Rudolf Gutjahr als Kontrollvorsitzender für den ÖGB-Regionalvorstand delegiert. Für die Funktion des Vorsitzenden-Stellvertreter der neuen ÖGB-Region wird Gernot Wallner seitens der FCG vorgeschlagen.

Die FCG Obersteiermark-Ost stellt mit diesem Team, welches bei der Regionalkonferenz zur Wahl stehen wird, auch für die kommende Periode wieder eine starke Interessensvertretung für die Region.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.