Gottfried Hofmann-Wellenhof in St. Lorenzen

Gottfried Hofmann-Wellenhof brachte das Publikum in der Kulturbibliothek St. Lorenzen herzlich zum Lachen. | Foto: KK
  • Gottfried Hofmann-Wellenhof brachte das Publikum in der Kulturbibliothek St. Lorenzen herzlich zum Lachen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Dass Gottfried Hofmann-Wellenhof ein bemerkenswerter, humorvoller Mensch und begnadeter Erzähler ist, wusste jeder Leser seiner wöchentlich in der Kleinen Zeitung erscheinenden Kolumne „Notizen eines Vaters“.
Trotzdem überraschte er die vielen Besucher seiner Lesung in der St. Lorenzener Kulturbibliothek. Mit seiner Natürlichkeit, seiner Energie und seinem Sprachwitz riss er diese zu wahren Lachstürmen hin.
Sein positives Weltbild, seine Selbstironie und seine Schilderungen aus dem turbulenten Leben der elfköpfigen Großfamilie wurden ein einzigartiger Publikumserfolg. Wellenhofs Menschlichkeit und Lebensphilosophie weckte bei den Zuhörern viel Sympathie und regte zur Nachdenklichkeit um die wirklich wesentlichen Dinge im Leben an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.