Eisschießen der Breitenauer Vereine

Immer gut in Schuss: Bürgermeister Alexander Lehofer (rechts) bei der Siegerehrung beim Eisstockschießen der Breitenauer Vereine. | Foto: Ernst Grabmaier
  • Immer gut in Schuss: Bürgermeister Alexander Lehofer (rechts) bei der Siegerehrung beim Eisstockschießen der Breitenauer Vereine.
  • Foto: Ernst Grabmaier
  • hochgeladen von Angelika Kern

Mannschaften aus elf Breitenauer Vereinen starteten auf der gut präparierten Natureisbahn um die begehrten Siege. Dass dies überhaupt möglich geworden ist – das Team um Sektionsleiter Ferry Mayer musste sich den hohen Außentemperaturen stellen und mit Fahrzeugunterstützung durch die Marktgemeinde Breitenau und großem manuellen Einsatz der Funktionäre gelang das Kunststück oben zitierter Eisbahn. So dankten es die Eisschützen mit spannenden Bewerben, bei denen auch das kameradschaftliche Miteinander nicht zu kurz kam. Sogar die beiden Mannschaften des Theatervereines, die sich normalerweise auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ wohl fühlen, machten auf dem Eisparkett eine gute Figur, wenngleich es für einen vorderen Platz nicht ganz reichte.
Es siegten beim Mixedbewerb die PVÖ Kegler vor den SSV Damen und der FF Breitenau Mix; bei den Herren hatten die Oldtimer II vor dem ÖKB und der FF Breitenau Ort die Nase vorn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.