Mit der neuen Schatzkarte Bruck an der Mur entdecken und einen Urlaub gewinnen

Die Kornmesserstadt gibt Rätsel auf. | Foto: Stadt Bruck/M. Maili
  • Die Kornmesserstadt gibt Rätsel auf.
  • Foto: Stadt Bruck/M. Maili
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Mit der Schatzkarte, die in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag Schubert & Franzke entstand, begibt man sich auf eine Entdeckungsreise in längst vergangene Tage und entdeckt auf lustige Art und Weise im Rahmen eines einstündigen Spaziergangs die historische Brucker Altstadt.
Der Brucker Murenschalk führt alle Gäste, aber natürlich auch alle Einheimischen, nicht nur an der Nase herum. Nein, seit er die Stadt einst vor einem großen Brand gewarnt hat, darf er auch als Stadtführer aktiv sein.
Und so begleitet er alle Besucherinnen und Besucher von Bruck an der Mur auf alten Wegen zu den Baujuwelen der Kornmesserstadt.
Während dieser Rundwanderung gilt es, ein paar nicht allzu schwere Fragen zu beantworten. Sobald dieses Rätsel der Stadt gelöst ist, nimmt man am Gewinnspiel teil. Die Teilnahmekarte im Tourismusbüro im Kornmesserhaus abgeben oder das Losungswort auf der Homepage www.khs.info eintragen. Natürlich erhöhen sich die Gewinnchancen, wenn die Rätsel-Rallye in mehreren Städten absolviert wurde. Es winken insgesamt fünfzehn Aufenthalte für drei Tage in den Mitgliedsstädten.

Weitere Rätsel-Rallyes mit der KHS-Schatzkarte gibt es in Baden, Bad Radkersburg, Bad Ischl, Bludenz, Braunau, Steyr, Freistadt, Gmunden, Hallein, Judenburg, Kufstein, Lienz, Radstadt und Schärding.

Nähere Informationen: Tourismusverband und Gästeinformation Bruck an der Mur
Herzog Ernst Gasse 2, Tel.: 03862/3060125, steininger@tourismus-bruckmur.at, www.tourismus-bruckmur.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.