Mitarbeiter der Asfinag stoppten Geisterfahrerin auf der S6

Schnell  – und auch mutig – reagierten heute früh die beiden Asfinag-Mitarbeiter Christian Haubenwaller (links) und Johann Schalk. Die beiden Steirer, 32 und 52 Jahre alt, sahen bei ihrer Kontrollfahrt eine Geisterfahrerin und konnten diese auch stoppen | Foto: Asfinag
  • Schnell – und auch mutig – reagierten heute früh die beiden Asfinag-Mitarbeiter Christian Haubenwaller (links) und Johann Schalk. Die beiden Steirer, 32 und 52 Jahre alt, sahen bei ihrer Kontrollfahrt eine Geisterfahrerin und konnten diese auch stoppen
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Markus Hackl

Schnell reagiert haben heute früh um 8.26 Uhr die beiden Asfinag-Mitarbeiter Christian Haubenwaller und Johann Schalk von der Autobahnmeisterei Mürzzuschlag. Sie waren gerade auf ihrer Kontrollfahrt auf der S 6 Semmering Schnellstraße in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als sie auf der anderen Seite nach dem Tunnel Spital eine Pkw-Lenkerin entdeckten, die offensichtlich umdrehen und durch den Tunnel zurück Richtung Wien fahren wollte.
Sofort alarmierten sie die Überwachungszentrale Bruck, damit der Tunnel für die aus Richtung Wien kommenden Verkehrsteilnehmer auf „Rot“ geschaltet und gesperrt wird. „Dann sind wir auf unserer Seite schnell zur Anschlussstelle Spital gefahren, haben dort auf die andere Richtungsfahrbahn gewechselt und sind gerade rechtzeitig vor dem Tunnelportal gewesen, als die Frau langsam herausgefahren ist“, erzählt Christian Haubenwaller.
Das Auto wurde gestoppt und auf den Pannenstreifen gelotst. Danach baten Haubenwaller und Schalk die verwirrt wirkende Frau in den Streckendienstbus, um auf die bereits alarmierte Polizei zu warten, der sie wenige Minuten später übergeben werden konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.