08.09.2014, 17:43 Uhr

Neues Kommando für FF Vordernberg

(Foto: FF Vordernberg)

Christian Lanner übernimmt den Posten des Kommandanten von Gerhard Rothleitner.

VORDERNBERG. Aufgrund des Rücktritts des bisherigen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Vordernberg Gerhard Rothleitner war eine Ersatzwahl notwendig. Unter dem Vorsitz von Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. Johann Diethart und dem Beisein von Bürgermeister Walter Hubner fand deshalb im Feuerwehrhaus Vordernberg eine Wahlversammlung statt: Christian Lanner wurde mit überwältigender Mehrheit von den 23 stimmberechtigten Feuerwehrkameraden zum neuen Kommandanten gewählt. Ebenso 100-prozentige Zustimmung erhielt Dieter Wally bei der Wahl zum Kommandantenstellvertreter.
In seiner Antrittsrede bedankte sich Christian Lanner beim scheidenden Kommandanten für seine 17-jährige vorbildliche Führungsarbeit. Die neue Führung setzt sich die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft verbunden mit Mitgliederwerbung, Ausbildung und natürlich die Kameradschaftspflege zum Ziel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.