Panda-Fräulein heißt Anouk

Die Preisübergabe: S. Gollmann (WOCHE), H.Glauninger (Vogl und Co), Gewinnerin N. Schreiber mit Sohn und Tierwelt-Chefin D. Wolkner-Steinberger, v.l.
6Bilder
  • Die Preisübergabe: S. Gollmann (WOCHE), H.Glauninger (Vogl und Co), Gewinnerin N. Schreiber mit Sohn und Tierwelt-Chefin D. Wolkner-Steinberger, v.l.
  • hochgeladen von Sabine Gollmann

Seit Mitte Juli lebt das bis vor Kurzem noch namenslose Panda Mädchen nun gemeinsam mit seinem französischen Freund Kaldon im neuen Gehege in der Tierwelt Herberstein.
Die WOCHE hat in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen, Namensvorschlägefür das süße Panda-Weibchen zu schicken. Die zehn beliebtesten Vorschläge wurden den Tierpflegern vorgelegt und diese suchten
den Namen aus. Der Namensvorschlag von WOCHE-Regionautin Nicole Schreiber hat Leser und Tierpflege überzeugt.
„Anouk“, was so viel wie die Feine, die Liebliche und die Tochter des Bärens bedeutet, heißt das Panda-Mädchen. „Ich komme mit meinem Sohn immer wieder nach Herberstein und freue mich besonders, Namensgeberin dieses süßen Tieres zu sein“, so die stolze Gewinnerin.
Als Preis erhält Nicole Schreiber einen Fiat Panda 4x4, zur Verfügung gestellt vom Autohaus Vogl + Co, inklusive Vollkaskoversicherung für vier Monate.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.