Premiere bei der Hausübergabe

Die neuen Mieter der Lannergasse 10 und 12 übernahmen ihre neuen Wohnungsschlüssel bei strömendem Regen.
  • Die neuen Mieter der Lannergasse 10 und 12 übernahmen ihre neuen Wohnungsschlüssel bei strömendem Regen.
  • hochgeladen von Angelika Kern

"Jetzt bin ich seit zehn Jahren Geschäftsführer der Gemysag und habe so an die 25 bis 30 Neubauten übergeben. Aber heute ist es das erste Mal, dass es dabei regnet". Mit diesen Worten eröffnete Hans-Peter Korntheuer am Mittwoch die Schlüsselübergabe an die neuen Mieter in der Lannergasse 10 und 12 am Kapfenberger Schirmitzbühe, die aus wettertechnischen Gründen kurzerhand in das gegenüberliegende Lokal verlegt wurde.
In den beiden komplett unterkellerten Neubauten finden sich nun acht Wohnungen mit einer Größe von 65 m²; allesamt mit Fußbodenheizung, einer Gaszentralheizung, Warmwasseraufbereitung durch Solarzellen und großzügigen Terrassen bzw. Balkonen sowie einem Parkplatz. Gesamtkostenpunkt: 1,06 Millionen Euro, finanziert mit Hilfe von Wohnbaufördernungsmitteln durch das Land Steiermark. Die Mieten liegen bei 437 bzw. 487 Euro. "Das sind durchaus sozial verträgliche Kosten", so Korntheuer.
Zur Eröffnung gekommen waren Bgm. Manfred Wegscheider, Vize-Bgm. Fritz Kratzer, LAbg. Stefan Hofer, Stadtwerke-GF Christian Wohlmuth und viele andere. Die Segnung der neuen Räumlichkeiten erfolgte am Ende des Aktes durch Pfarrer Giovanni Prietl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.