09.02.2017, 10:23 Uhr

Rückblick auf die Leistungsschau 2016 des Kapfenberger Filmklubs

Gewinner war Benno Buzzi mit dem Film "Ghega und der Semmering-Basistunnel", so durfte er den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. (Foto: Benno Buzzi)

Bei der 60. Klubmeisterschaft des Filmklubs Kapfenberg hat das Publikum fünf Filmproduktionen zur Landesmeisterschaft empfohlen.

Klubmeister, zum zweiten mal hintereinander, wurde Benno Buzzi mit einer Dokumentation über den Bau des neuen Semmeringtunnels.
Den zweiten Platz errang eine Reportage von Herbert Tischhardt über "Die Faschingrenner in der Krakau".

Helmut Köberls Erlebnisbericht stellt den Semmering als Passübergang und Weltkulturerbe in den Vordergrund.

In seinem literarischen Kurzfilm versucht Bernhard Wohlfahrter "Zigeuner ohne Sippe", ein Gedicht von Konstantin Wecker, umzusetzen.

Brillant sind die Kamera und der Schnitt bei Florian Pochlatkos Musikvideo.
Alle haben die Chance sich bei der experimentellen Landesmeisterschaft 2017 im Kapfenberger Spielraum (Musikschule), Mitte März, für die Staatsmeisterschaft zu qualifizieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.