Kapfenberger Kinder legten sich auf die Lauer

Süßes oder Saures gab es für die Autofahrer, je nachdem, ob sie die Geschwindkeit eingehalten haben oder nicht. | Foto: Zimmer
2Bilder
  • Süßes oder Saures gab es für die Autofahrer, je nachdem, ob sie die Geschwindkeit eingehalten haben oder nicht.
  • Foto: Zimmer
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Kapfenberger Kindergemeinderat zeigte bei seinem Verkehrsprojekt „Apfel und Zitrone–Radarmessung mit der Stadtpolizei“ eindrucksvoll, wie sehr das Thema Umweltschutz unsere junge Generation beschäftigt. Mit Unterstützung der Stadtpolizei Kapfenberg legten sich die Kinder gemeinsam mit Gerhard Plank und Martin Kohlhofer in der Hermann-Löns-Straße auf die Lauer. Über 30 Autolenker wurden angehalten und mit einem Apfel für das Einhalten der Geschwindigkeit belohnt oder mit einer sauren Zitrone bestraft, wenn diese überschritten wurde.

Süßes oder Saures gab es für die Autofahrer, je nachdem, ob sie die Geschwindkeit eingehalten haben oder nicht. | Foto: Zimmer
Foto: Zimmer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.