Tag der offenen Wildfütterung in Thörl

Anhand der Abwurfstangen wurde die Entwicklung der Hirsche über Jahre hinweg dargestellt. | Foto: KK
  • Anhand der Abwurfstangen wurde die Entwicklung der Hirsche über Jahre hinweg dargestellt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Am Aschermittwoch luden die Mitglieder der Reviergemeinschaft Hinterberg die Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Thörl und Etmißl zu einem ganz besonderen Ereignis ein. Die Direktoren der beiden Schulen Peter Neuer und Ulrike Hofer kamen mit ca. 50 Kindern zu dieser Veranstaltung, bei der den Kindern auch vielfältiges Wissen über unser heimisches Wild vermittelt wurde. Etwa der Unterschied zwischen Rehbock und Hirsch und auch Interessantes über die Gämsen.
Neben Edmund Ebner von der Reviergemeinschaft kümmerten sich auch Hubert Treitler vom Jagdschutzverein Thörl-Aflenz und Oberjäger Peter Pichlmair um die Schüler. Seitens der Marktgemeinde Thörl nahmen Vizebürgermeisterin Margit Pesl und Gemeinderätin Ulrike Stabelhofer an der Veranstaltung teil.
Zum Abschluss dieser äußerst gelungenen Veranstaltung wurden die Teilnehmer von der Reviergemeinschaft Hinterberg mit Faschingskrapfen und Getränken verwöhnt. Die teilnehmenden Kinder haben sich herzlich für diese interessante Veranstaltung bedankt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.