FH lud zu den Open House days

und 3.500 BesucherInnen informierten sich bei den Open House Days über das Studienangebot der FH Joanneum. | Foto: FH Joanneum/Manfred Terler
3Bilder
  • und 3.500 BesucherInnen informierten sich bei den Open House Days über das Studienangebot der FH Joanneum.
  • Foto: FH Joanneum/Manfred Terler
  • hochgeladen von Angelika Kern

Am 11. und 12. März 2016 öffnete die FH Joanneum ihre Türen und bot 3.500 Besucherinnen und Besuchern Einblicke in die Welt der Fachhochschule. Alle drei Standorte – Kapfenberg, Bad Gleichenberg und Graz – begeisterten die Studieninteressierten mit einem vielfältigen Programm, das von Informationsständen über Führungen bis hin zu Projektpräsentationen reichte.

Die Open House Days der FH Joanneum gehören mittlerweile zum Fixpunkt im Kalender zahlreicher Studieninteressierter. Das umfangreiche Programm bot den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, alles über die einzelnen Studiengänge zu erfahren, das Campusgelände kennenzulernen, an Workshops und Schnuppervorlesungen teilzunehmen und hautnah mitzuerleben, wie an der FH Joanneum Theorie und Praxis kombiniert wird.

Projekte und persönliche Gespräche

Besondere Highlights: Die Studierenden präsentierten ihre Projekte – wie zum Beispiel die Arduino-Roboter und Mini-Segways – und die Führungen durch die unterschiedlichen Labors.
Im Bewerbungscenter beantwortete das Team der Studienberatung alle Fragen zur Bewerbung und zum Aufnahmeverfahren. Auch die Themen Wohnen und Stipendien wurden von Expertinnen und Experten behandelt. Viele suchten das persönlichen Gespräch mit Studierenden, Absolventinnen und Absolventen oder Lehrenden und gewannen so wertvolle Einblicke in den Studienalltag.

Vielseitiges Studienangebot

Jedes Jahr verlassen über 1.000 Absolventinnen und Absolventen die FH Joanneum, die mit 26 Bachelor- und 21 Master-Studiengängen für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Die sechs Departments für Angewandte Informatik, Bauen, Energie & Gesellschaft, Engineering, Gesundheitsstudien, Management sowie Medien & Design lassen bei der Studienwahl wenig Wünsche offen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.