Wissenstest der Feuerwehrjugend in Thörl

Früh übt sich, wer ein guter Feuerwehrmann werden will. | Foto: FF Thörl/Fladl
6Bilder
  • Früh übt sich, wer ein guter Feuerwehrmann werden will.
  • Foto: FF Thörl/Fladl
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Thörl war kürzlich Austragungsort des Wissenstests sowie des Wissenstestspiels der Feuerwehrjugend aus dem Bereich Bruck/Mur. Insgesamt nahmen dabei 153 Jugendliche aus 23 verschiedenen Feuerwehren teil. Ziel dieses Wissenstests ist es, die Jugendlichen auf die Aufgaben im Feuerwehrdienst bestmöglich vorzubereiten. Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten die Einsatzkräfte von morgen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Kenntnisse in Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- & Gerätekunde, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Knotenkunde und Umgang mit den Feuerlöschern unter Beweis zu stellen.

Zur Schlusskundgebung vor dem Rüsthaus konnte Hausherr Lukas Ebner sowie der Bereichsjugendbeauftragte Bernhard Wiltschnigg neben Bürgermeister Günther Wagner, Vizebürgermeisterin Margit Peßl und den Bereichsfeuerwehrkommandanten Reinhard Leichtfried auch weitere Ortspolitiker sowie zahlreiche hochrangige Offiziere des Feuerwehrverbandes Bruck/Mur begrüßen.

Alle anwesenden Ehrengäste lobten in ihren Grußworten die hervorragenden Leistungen aller Teilnehmer und betonten besonders die Bedeutung der Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.