Zwei Atemschutztrupps aus Mariazell holen sich Bronze und Silber aus Niederösterreich

Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs
10Bilder

Nach den tollen Erfolgen in Kärnten 2012, Niederösterreich 2015 und Tirol 2016, wurden die Mariazeller Atemschutzgeräteträger heuer erneut zur Atemschutzleistungsprüfung am 10. März 2017 in Gresten (NÖ) eingeladen. Sie holen sich "Bronze" und "Silber"

Seit ein paar Jahren treten die Atemschutztrupps aus Mariazell unter der Leitung von Jürgen PAUKNER und Oliver BEIGEL erfolgreich auch in anderen Bundesländern zur Leistungsprüfung an.

Der erste Trupp holte sich bereits im Jahr 2015 das Leistungsabzeichen in der Stufe „Bronze“ aus Niederösterreich. Dieses Jahr kämpften Sie um das Leistungsabzeichen in der Stufe „Silber“.
Der zweite Atemschutztrupp wurde neu zusammengestellt und trat deshalb erstmalig für das Leistungsabzeichen in der Stufe „Bronze“ an.

Für diese Prüfung trainierten beide Trupps seit Jänner wöchentlich an 2 Tagen in Ihrer Freizeit. Insgesamt stellten sich 24 Trupps aus Niederösterreich und 2 Trupps aus der Steiermark der Herausforderung an den Stationen „Ausrüsten“, „Personensuche“, „Löschangriff über eine Hindernisstrecke“, sowie „Geräteversorgung“.

Unter den prüfenden Blicken der Bewerter bewiesen die Mariazeller wieder einmal ihr Können und nahmen Bronze und Silber aus Niederösterreich mit nach Hause.

Teilgenommen haben:
HFM Bernhard GLITZNER, LM Oliver BEIGEL, LM Jürgen PAUKNER, LM d. F. Markus PIRKNER, LM d.F. Daniel ZACH, FM Manfred BRUCKBAUER, OFM Franz LABENBACHER

Das Team bedankt sich für die sehr höfliche und gastfreundliche Aufnahme in Gresten und freut sich schon auf das nächste mal, wenn es möglicherweise um „Silber“ und „Gold“ geht.

Wo: Feuerwehr, Wr. Str. 35a, 8630 Mariazell auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.