16 Obersteirer treten für die Grünen bei der Nationalratswahl an

Siegfried Schausberger, Xenia Köck und Eveline Neugebauer. (v.l.n.r.) | Foto: KK
  • Siegfried Schausberger, Xenia Köck und Eveline Neugebauer. (v.l.n.r.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

16 Obersteirerinnen und Obersteirer bewerben sich für die Grünen um den Nationalrat bei der Wahl am 15. Oktober: Die Grünen haben nun ihre Regional-Wahllisten offiziell eingereicht.

Auf Platz eins tritt die 26-jährige, in Mürzzuschlag geborene, Juristin Xenia Köck an. „Wir müssen lauter und präsenter sein, wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass es kein Heimspiel der FPÖ wird. Wir sind eine starke Alternative und die Einzigen, die eine menschenwürdige Politik machen“, so die Juristin.

Auf den Listenplatz zwei hatten die Grünen Mitglieder den Bruck-Mürzuschlager Bezirkssprecher Siegfried Schausberger, auf Listenplatz drei die Leobener Bezirkssprecherin Eveline Neugebauer, und auf Platz vier Gemeinderätin Elisabeth Edlinger-Pammer aus Neumarkt gewählt.

Spitzenkandidatin auf der Landesliste ist bekanntlich die Nationalratsabgeordnete Judith Schwentner (die ja bereits im Juni von den Mitgliedern gewählt wurde), dahinter treten der Nationalratsabgeordnete Werner Kogler und die Deutschlandsberger Unternehmerin Maria Huber an.
Aus dem Bezirk Murtal kandidiert Verena Sailer auf Platz sechs, aus dem Bezirk Liezen Gerald Baumann auf Platz sieben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.