20.09.2014, 17:03 Uhr

Ach ja, die Schotten....

Sankt Marein im Mürztal: Graschnitz | .... also da ist ihnen im entscheidenden Moment das Herzerl in die Hosen gerutscht..... Falsch, die haben ja Röcke. Also ich weiß nicht, wohin gerutscht. So eine Jahrtausendchance ausgelassen!! Naja, wir werden sehen, ob´s die Katalanen besser machen. Im Gegensatz zu den friedlichen Engländern wollen die Hochlandspanier aber das unbedingt verhindern. Und dann gibt´s noch die Basken, die Korsen, die Flamen...... und uns, die Graschnitzer!

Freie Volksrepublik Graschnitz

Also wir sind wild entschlossen, das durchzuziehen. Jedenfalls ich, was bei unserer Einwohnerzahl eh nicht mehr weit weg von der absoluten Mehrheit ist. Und ob wir eine repräsentative oder direkte Demokratie sein wollen, ist völlig wurscht, weil sowieso jeder im Parlament sitzt. Jeder vertritt sich sozusagen selbst.

Parlament? Haben wir schon! Wir haben den Kleinen Schlosswirt und den Klammwirt ganz hinten im Graben. Damit alle Platz haben, muss bei der Theke nur eine zweite Sitzreihe gebaut werden, sozusagen für die Hinterbänkler.

Wir haben zwar keine Ölfelder wie die Dudelsackpfeifer im Norden, aber eine Schottergrube. Und um unsere Staatseinnahmen noch etwas aufzubessern, führen wir auch noch eine Maut ein für die Wallfahrer am Weg rauf auf den Frauenberg. Wir könnten es auch so wie der österreichische Finanzminister machen und als Raubritter die Wallfahrer einfach plündern. Das muss noch genau überlegt werden.

Die Mareiner werden sich sicher giften. Aber wir mögen sie ja! So wollen wir ihnen eine Handels- und Zollunion vorschlagen. Sie kriegen von uns Schotter und wir dürfen dafür beim Billa und Spar einkaufen (immer nur Schwammerl suchen wird etwas eintönig).

Also ich bin sicher, das kriegen wir hin. Und die Katalanen, die Flamen und all die anderen haben sich das sicher auch gut überlegt.......
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentareausblenden
19.769
Lisa Lin aus Klagenfurt | 20.09.2014 | 18:24   Melden
4.395
Alexander Moser aus Bruck an der Mur | 21.09.2014 | 09:48   Melden
1.947
Eva Klingler aus Kufstein | 03.10.2014 | 07:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.