Ach ja, die Schotten....

.... also da ist ihnen im entscheidenden Moment das Herzerl in die Hosen gerutscht..... Falsch, die haben ja Röcke. Also ich weiß nicht, wohin gerutscht. So eine Jahrtausendchance ausgelassen!! Naja, wir werden sehen, ob´s die Katalanen besser machen. Im Gegensatz zu den friedlichen Engländern wollen die Hochlandspanier aber das unbedingt verhindern. Und dann gibt´s noch die Basken, die Korsen, die Flamen...... und uns, die Graschnitzer!

Freie Volksrepublik Graschnitz

Also wir sind wild entschlossen, das durchzuziehen. Jedenfalls ich, was bei unserer Einwohnerzahl eh nicht mehr weit weg von der absoluten Mehrheit ist. Und ob wir eine repräsentative oder direkte Demokratie sein wollen, ist völlig wurscht, weil sowieso jeder im Parlament sitzt. Jeder vertritt sich sozusagen selbst.

Parlament? Haben wir schon! Wir haben den Kleinen Schlosswirt und den Klammwirt ganz hinten im Graben. Damit alle Platz haben, muss bei der Theke nur eine zweite Sitzreihe gebaut werden, sozusagen für die Hinterbänkler.

Wir haben zwar keine Ölfelder wie die Dudelsackpfeifer im Norden, aber eine Schottergrube. Und um unsere Staatseinnahmen noch etwas aufzubessern, führen wir auch noch eine Maut ein für die Wallfahrer am Weg rauf auf den Frauenberg. Wir könnten es auch so wie der österreichische Finanzminister machen und als Raubritter die Wallfahrer einfach plündern. Das muss noch genau überlegt werden.

Die Mareiner werden sich sicher giften. Aber wir mögen sie ja! So wollen wir ihnen eine Handels- und Zollunion vorschlagen. Sie kriegen von uns Schotter und wir dürfen dafür beim Billa und Spar einkaufen (immer nur Schwammerl suchen wird etwas eintönig).

Also ich bin sicher, das kriegen wir hin. Und die Katalanen, die Flamen und all die anderen haben sich das sicher auch gut überlegt.......

Wo: Graschnitz, 8641 Sankt Marein im Mu00fcrztal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.