offline

Alexander Moser

Alexander Moser
4.395
Heimatbezirk ist: Bruck an der Mur
4.395 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 21.11.2011
Beiträge: 234 Schnappschüsse: 110 Kommentare: 1.580
Folgt: 11 Gefolgt von: 19
Liebe RegionautInnen, ich bin auf dieser Plattform nicht mehr aktiv. LG Alexander ___________________________________ Ihr findet mich jetzt auf: http://www.alexanders-seite.eu
1 Bild

Sie kommen zu Tausenden 10

Alexander Moser
Alexander Moser | Leibnitz | am 23.10.2015 | 232 mal gelesen

Spielfeld: Grenze | Video von der Lage in Spielfeld am 22. Oktober 2015 (YouTube)

6 Bilder

Unter Haien und Rochen 10

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 23.10.2015 | 86 mal gelesen

Wenn der Flieger in die Heimat erst sehr spät abfliegt, die Füße vom Latschen durch die Stadt schon müde sind, ist das L’Aquarium de Barcelona durchaus einen Besuch wert, wobei vor allem das "Ozeanium" mit seinem 80 Meter langen gläsernen Tunnel interessante Unterwasserblicke zulässt.

2 Bilder

Burg Oberkapfenberg 4

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 19.10.2015 | 78 mal gelesen

Kapfenberg: Oberkapfenberg | Schon für das Jahr 1173 wurde auf diesem felsigen Vorsprung, der das untere Mürztal stark einengt und die Mürz zu einer Schleife zwingt, die Existenz einer Burg belegt. Im 13. Jahrhundert wurde sie ausgebaut und um 1550 zu einer Festung im Renaissance-Stil gestaltet. Im 18. Jahrhundert dürften sich die Grafen von Stubenberg gedacht haben, dass das Erklimmen des Berges zu anstrengend ist (trotz des Lohnes einer schönen...

2 Bilder

Fortsetzung: Vertrieben (55) 1

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 17.10.2015 | 216 mal gelesen

Tschechien (Tschechische Republik): Bennisch | Die wahre Geschichte eines kleinen Mädchens Autorin: U. Hillesheim © Es ist schon dunkel, als unser Zug am 24. April 1946 Gießen erreicht. Was würde nun kommen? Das erste, was wir am Zielort hören, ist eine Männerstimme: „Alle in de Wage drinbleibe, alle in de Wage drinbleibe“! „Merkt euch das Wort“, sagt Muttl, „es ist das erste Wort, das wir in unserer neuen Heimat vernommen haben“. Mit unserem Gepäck bringt man uns...

1 Bild

Asyl-Spielregeln 12

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 17.10.2015 | 263 mal gelesen

Europa: Europa | In der KLEINEN ZEITUNG vom 17.10.2015 schreibt Daniele Marcher unter „Denkzettel“: Sie standen an Bahnsteigen und Grenzübergängen, klatschten und jubelten, wenn es wieder eine Gruppe von Hunderten Flüchtlingen nach Österreich geschafft hatte. Sie verteilen Essen und heißen Tee, warme Kleidung und Spielzeug für die kleinen Kinder. Sie spendeten Geld und noch mehr Zeit, um selbst bei der Versorgung und Betreuung der...

1 Bild

Fortsetzung: Vertrieben (54) 1

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 15.10.2015 | 92 mal gelesen

Tschechien (Tschechische Republik): Bennisch | Die wahre Geschichte eines kleinen Mädchens Autorin: U. Hillesheim © Furth im Walde heißt unser Grenzort auf deutscher Seite. Aussteigen, Verpflegung (Suppe), Registrierung, vorsorgliche Entlausung (Zum ersten Mal lerne ich DDT-Pulver kennen), Toilettengang. An den primitiven Toiletten sind die Wände über und über beschmiert und beschriftet mit Nachrichten jeglicher Art. Ich lese mit Interesse. Meist wird nach...

1 Bild

Fortsetzung: Vertrieben (53) 2

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 13.10.2015 | 96 mal gelesen

Tschechien (Tschechische Republik): Bennisch | Die wahre Geschichte eines kleinen Mädchens Autorin: U. Hillesheim © Vor uns ragt ein riesiger düsterer Bau auf: Schloss Janowitz. Rings ist er von Mauern oder festen Zäunen umgeben. Alle Eingänge werden strengstens von bewaffneten Tschechen bewacht. Bald wird unser Gepäck abgewogen und zugleich auch durchsucht. Was den Tschechen gefällt, wird uns abgenommen. Sieh da, wir haben angeblich zu viel an Gepäck, mehr als die...

14 Bilder

TEMPLE EXPIATORIA DE LA SAGRADA FAMÍLIA 6

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 12.10.2015 | 104 mal gelesen

Barcelona (Spanien): Sagrada Familia | Eines der fantastischsten Bauwerke der Menschheit ist im Entstehen Gestartet wurde das Projekt durch eine Privatinitiative des Buchhändlers Josep Maria Bocabella, beauftragt der Diözesan-Architekt Francesc de Paula Villar, der eine große Kirche im neugotischen Stil, wie gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Europa modern, entwarf. Am Josefitag des Jahres 1882 wurde der Grundstein gelegt. Allerdings kam es recht bald zu...

1 Bild

Fortsetzung: Vertrieben (52) 5

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 05.10.2015 | 104 mal gelesen

Tschechien (Tschechische Republik): Bennisch | Die wahre Geschichte eines kleinen Mädchens Autorin: U. Hillesheim © Vor dem Palmsonntag sind Adelheid und ich Palmkatzerlen sammeln gegangen. Wir finden viele am Schieferbruch nahe dem Friedhof. Ich klettere auf eine der Weiden. Sanft wiegt sie sich im Wind. Mir wird so leicht im Gemüt, so fern und entrückt erscheint alles….. Es ist so schön hier. Ich präge mir alles ein. Sehr wohl ist mir bewusst, dass ich bald alles...

9 Bilder

Rauschkogel: Weil´s eine so schöne Bergwanderung ist, gingen wir sie heute noch einmal.... 5

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 03.10.2015 | 153 mal gelesen

Turnau: Rauschkogel | Der Anstieg von Greith über die Turnauer Alm dürfte der weniger begangene sein. Obwohl von hier aus der Berg am imposantesten aussieht. Vielleicht auch deshalb, weil der schmale Pfad kurz vor dem Gipfel eine gewisse Trittsicherheit erfordert. Am reizvollsten ist jedenfalls die Überquerung des Rauschkogels absteigend am viel leichteren Weg zur Rauschalm und auf einem sehr romantischen Alm- und Waldpfad entlang der Bergflanke...

1 Bild

Fortsetzung: Vertrieben (51) 7

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 03.10.2015 | 113 mal gelesen

Tschechien (Tschechische Republik): Bennisch | Die wahre Geschichte eines kleinen Mädchens Autorin: U. Hillesheim © Der Winter geht zu Ende. Noch einmal besuche ich unsere Schneeburg. Ein glänzender Sonnentag! Ich krieche in mein Lieblingshaus und schaue in die tiefe Bläue des Himmels. Die Sonne scheint warm und – tropf – tropf – tropf – es tropft von allen Wänden und den vielen glitzernden Eiszapfen. Die Schneehäuser sind deutlich zusammen gesunken. Bald werden sie...

2 Bilder

Fortsetzung: Vertrieben (50) 4

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 01.10.2015 | 116 mal gelesen

Tschechien (Tschechische Republik): Bennisch | Die wahre Geschichte eines kleinen Mädchens Autorin: U. Hillesheim © Auch für Roswitha werden nun Kleider genäht und sie muss in die Schneiderwerkstatt zur Bernt Hermi ins Oberdorf. Trotz strengstem Verbot durch die Tschechen übernachtet sie manchmal auswärts bei den befreundeten Bernts. Dort geht Geheimnisvolles vor sich. Mehrere versammeln sich dort am Abend zum „Tischerücken“. Die Leute möchten so gerne etwas von den...

1 Bild

Blaue und Blauäugige 9

Alexander Moser
Alexander Moser | Linz | am 30.09.2015 | 489 mal gelesen

oberösterreich: Oberösterreich | Die Wahlen in Oberösterreich sind nun geschlagen. Nicht überraschend haben die „Blauen“ einen Erdrutschsieg eingefahren und die „Schwarzen“ dank LH Pühringers Charisma „nur“ gut 10 Prozent verloren. Es hätte noch schlimmer kommen können. Auch die „Blauäugigen“ haben stark verloren: Als „Rote“ gleich ein Viertel der Stimmen, als „Pinkies“ schafften sie es gar nicht in den Landtag und nur im Schrebergarten der „Grünen“...

1 Bild

Magic beam 5

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 30.09.2015 | 43 mal gelesen

St. Lorenzen im Mürztal: St. Lorenzen im Mürztal | Schnappschuss

1 Bild

Verwurzelt 6

Alexander Moser
Alexander Moser | Bruck an der Mur | am 30.09.2015 | 35 mal gelesen

St. Lorenzen im Mürztal: Wald | Schnappschuss