29.01.2018, 14:28 Uhr

10. Steirischer Fire Cross Run

Wann? 11.05.2018 17:00 Uhr bis 12.05.2018 03:00 Uhr

Wo? FF Picheldorf, Florianiweg 2, 8600 Picheldorf AT
Picheldorf: FF Picheldorf |

Am 11. Mai 2018 wird um 17.00Uhr der Jugendlauf mit einer Länge von 2,2km und um 19.00Uhr der Hauptlauf mit einer Länge von 7,1km gestartet.

Der Lauf beinhaltet verschiedene Abschnitte mit abwechslungsreichen Bodenverhältnissen (Wiesen, Forstwegen, Asphalt & Schotter).
Auch gibt es rund 170 Höhenmeter zu bewältigen.

Die FF Picheldorf wird wieder alles daran setzen, dass der Lauf ein voller Erfolg wird, wie in den letzten Jahren. Heuer wurde die maximale Läuferzahl von 300 auf 400 angehoben, da 2017 die Grenze erreicht wurde.

Zur Motivation soll auch wieder die Fire Cross Run Medaille beitragen, die ein jeder Finisher erhält. Außerdem gibt es wieder für die besten Läuferinnen und Läufer einzigartige Trophäen zu gewinnen. Und dem noch nicht genug kann sich jeder Läufer und jede Läuferin nach dem Lauf beim Nudelbuffet wieder gratis stärken.

2018 wird der Lauf zum 10. Mal ausgetragen. Die Kameraden der FF Picheldorf haben sich entschieden nach diesem Jahr die Strecke etwas zu verändern. Das heißt unter anderem "BEAT YOUR TIME" - die vorerst letzte Chance seine bereits aufgestellte Bestzeit auf dieser Strecke zu unterbieten.

Weitere Besonderheiten des Laufes sind:

- Der Lauf ist für Feuerwehren und zivile Läuferinnen und Läufer
- Es gibt 3er- Gruppenwertungen (Herren, Damen und auch Mix)
- Siegerehrung der Jugend findet direkt vor dem Hauptlauf statt
- Livemusik
- Hüpfburg für die kleineren Fans

Die FF Picheldorf freut sich bereits jetzt auf ein tolles Event sowie auf jeden einzelnen Läufer und jede einzelne Läuferin die man beim 10. Steirischen Fire Cross Run begrüßen darf.

Anmeldungen und weitere Infos unter www.ff-picheldorf.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.