Dem Auftakt gegen Krems folgt der erste Kracher

Die Brucker beim Training in der GUES Box. | Foto: GUES Box
2Bilder

Bei den Handballklubs fließt der Trainingsschweiß. "Wir legen im Moment sehr viel Augenmerk auf die Athletik", sagt Brucks Neotrainer Günther Schöberl, der Breg und Co. auf der Murinsel und in der GUES Box arbeiten ließ. Neuzugang Andras Nagy stieß erst diese Woche zur Mannschaft, er war mit dem ungarischen Beach-Handballnationalteam in Polen im Einsatz. Nächste Woche steigen für den HLA-Klub in Trofaiach und bei einem Turnier in der Weststeiermark mit Bärnbach/Köflach und Veszprems U23 die ersten Testspiele. Der HLA-Start erfolgt am 2. September mit einem Heimspiel gegen Krems, eine Woche drauf steigt der erste "Kracher": Derby in Graz gegen den Aufsteiger HSG.
Bundesliga? Nach dem Trainingslager in Niederöblarn gewann Leoben ein "Testderby" in Trofaiach mit 28:27, am Freitag tritt das Team von Spielertrainer Damir Djukic ("ich bin mit der Einstellung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden") bei Westwien an.

Die Brucker beim Training in der GUES Box. | Foto: GUES Box
Die Leobner am Fuß des Grimmings. | Foto: Juri Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.