Der HC Bruck startet neu durch

Nachdem die ece Bulls ihr Engagement (Freitag erfolgt im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung die "offizielle Übergabe") im Handballsport mehr oder weniger überraschend beendet hatten, stand HLA-Klub Bruck vor drei Optionen: Zum einen Vereinsauflösung, zum zweiten Nichtantritt in der HLA und damit verbundenem "Zwangsabstieg" in die Landesliga. "Wir haben uns für die dritte Option entschieden – wir nehmen das Heft selbst in die Hand", sagt Neo-Obmann Karl-Heinz Weiland, dem Wolfgang Reitbauer und Alfred Semlitsch im Präsidium des neuen "HC Bruck" zur Seite stehen.
Große Unterstützung gab es dafür von der Stadt Bruck, die in der letzten Gemeinderatssitzung nach einstimmigem Beschluss wieder 90.000 Euro Sportförderung gewährt, dazu zusätzlich 30.000 an Sonderförderung für die Nachwuchsteams.
Das Budget (rund ein Drittel weniger als im Vorjahr) steht, "der einzige Part wo wir nicht einsparen, ist unser Nachwuchsbereich", betont Reitbauer. Sponsoren aus der Brucker Wirtschaft sind gefragt.
Sportlich werden Breg, Fritz, Jovanovic, Mahmutaj, Plassnig und Gasperov den HLA-Stamm bilden. Dazu sollen zwei Legionäre (ein Tormann, ein Linkshänder) und ein junger österreichischer Spieler verpflichtet werden. Trainingsstart beim HC Bruck unter Milan Vunjak und Rene Kramer, dem sportlichen Leiter, ist am 18. Juli.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.