Erste Titelentscheidung steht an

So jubelten die Bulls vor drei Jahren nach dem Cupsieg. | Foto: GEPA
  • So jubelten die Bulls vor drei Jahren nach dem Cupsieg.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

In der Meisterschaft tankten die Kapfenberger Basketballer ordentlich Selbstvertrauen. Im Schlager der Runde (Dritter gegen Zweiter) schlugen die Bulls Gmunden mit 75:67 und blieben damit im Jahr 2017 weiter daheim ohne Punkteverlust.
Am Wochenende steht beim Cup-Final-Four in Oberwart die erste Titelentscheidung des Jahres an. Kapfenberg trifft Samstag im Halbfinale auf Wels, wo ja Marck Coffins Vater Mike Trainer ist. In der Meisterschaft gab es bisher zwei Siege und eine Niederlage der Bulls gegen die Oberösterreicher. Zwei Mal (2007 und vor drei Jahren durch ein 74:70 über Gmunden) holte sich die Schrittwieser-Mannschaft bisher den Cupsieg, vier Mal (2000, 2001, 2005, 2010) stand man im Endspiel, im Vorjahr kam im Semifinale das Aus.
Sollten Armin Woschank und Co. die Hürde Wels schaffen, könnte Gmunden am Sonntag erneut wieder der Finalgegner der Kapfenberger sein. Allerdings müssten die Schwäne zuvor im Halbfinalduell Veranstalter und Titelverteidiger Oberwart aus dem Weg räumen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.