Europacup: Tal Leoben Zweiter!

Tal Leoben - Europacup-Zweite. | Foto: Foto: BÖE

"Wir haben ja einen Umbruch vollzogen, sind heuer sehr jung aufgestellt. So gesehen war unsere Leistung im Europacup wirklich sensationell." Seiwald Tal Leoben holte sich beim Europacup der Stocksportler im bayrischen Peiting den tollen zweiten Rang und dementsprechend zufrieden war auch Mannschaftsführer Michael Brantner. Dabei war sogar der Finalsieg drin gewesen, aber letztendlich entschied ein Zentimeter zu Gunsten von Weierfing aus Oberösterreich. Zuvor hatten die Leobener mit Michael Brantner, Florian Mauerhofer, Stefan Gamper, Gerhard Ochsenhofer und Florian Dokter Rinderberg (Sz), den mehrfachen Europacupsieger Rottendorf (Kärnten) und im Halbfinale Breitbrunn (D) aus dem Weg geräumt.

Drei Aufsteiger

In der Ausscheidung zum Servus Alpenpokal stehen die Bezirkssieger fest. In Leoben holte sich der EV St. Peter/Freienstein mit dem Quartett Roland Vielhaber, Gerald Heiland, Rupert und Christian Schwarz den Sieg. "Nachschießen" durfte der ASKÖ Kammern. Und nach einer sportlich fairen Entscheidung der Servus Pokal-Jury sind auch Erich Putz, Alfred Pretzler, Heribert Hackl und Manfred Rieger als Punktebeste in der Steiermark-Endrunde dabei.
Auch im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag ging's spannend zu. Die "jungen Krieglacher" (Christoph Nell, Nino Spreitzhofer, Manuel Holzer, Andreas Kirl) hatten den ersten Qualifikationstag für sich entschieden. Am vergangenen Sonntag stand Qualitag zwei beim TUS Krieglach am Programm. Den Tagessieg holten sich die "alten Krieglacher" um OK-Chef Andreas Lenz, allerdings fehlten hauchdünne zehn Punkte auf ihre jungen Kollegen.
Alle drei Mannschaften sind bei der Bundesland-Endrunde in Seiersberg am Start und kämpfen dort um den Einzug in das Finale. Das findet mit den besten 16 Teams Österreichs und den Herausforderern aus Deutschland, Italien und der Schweiz am 14. und 15. Jänner 2017 am Kärntner Weißensee satt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.