Flugshow und Modellflug-WM auf der Lanzen in Turnau

Dreierformation beim Anflug
21Bilder

Reges Treiben herrschte am Freitag und Samstag auf dem kleinen beschaulichen Alpenflugplatz namens Lanzen mit der anspruchsvollen Gras-Landebahn in Turnau. Eine Flugshow des Rotorwings Formation Teams im Zusammenhang mit der Modellflug-WM bot jede Menge Attraktionen, von kleinen wendigen unbemannten Modellfliegern bis zum großen schwerfällig wirkenden Antonov-Doppeldecker waren Fluggeräte vertreten, die man nicht so leicht gleichzeitig zu sehen bekommt.

Formationsflüge mit spektakulären Einlagen, Rauch und "Sternspuckern", Gyrokopter (seltsame "Gelsen"artige Flugobjekte), alte wie neue Flugzeuge konnten gleichermaßen bestaunt werden.

Leider spielte das Wetter nicht immer ganz mit und zwang zwischenzeitlich zu Unterbrechungen, da das Landen unter Umständen zu gefährlich geworden wäre.

Die mystische Kulisse der dampfenden Berge rund um das Fluggelände gab der Show zusätzlich einen geheimnisvollenTouch. Die vielen gekommenen Zuseher ließen sich trotz des zum Teil trüben Wetters nicht davon abhalten, den Vorführungen bis spät in den Abend beizuwohnen, der mit einem Feuerwerk seinen Höhepunkt und Abschluß fand.

Wo: Lanzen, 8625 Turnau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.