25.01.2018, 12:21 Uhr

KSV bleibt weiter unbesiegt

Kapfenberg-Neuzugang Patrick Bolterle. (Foto: MR)

Eishockey Eliteliga.

Panthers Frohnleiten – KSV Eishockey 4:8 (1:3, 2:5, 1:0). Tore: Quinz (2), Jantscher, Konecny bzw. Grüneis, Hoppl, Draschkowitz (je 2), Winkler, Bolterle. Nichts anbrennen lassen haben die KSV Kängurus im Spiel der steirischen Eliteliga in Frohnleiten. Die Jäger-Truppe ging zwar durch Leon Konecny früh in Führung, schlichen letztendlich aber mit einer klaren 4:8-Niederlage vom Eis. Die Gäste aus Kapfenberg waren in allen Belangen überlegen und entschieden das Spiel frühzeitig durch einen Doppelschlag zu Beginn des zweiten Abschnittes durch Michael Grüneis und Florian Hoppl zum zwischenzeitlichen 1:6. Neben Hoppl und Grüneis war auch noch Lukas Draschkowitz an diesem Abend zweimal erfolgreich. Weiters trafen Lukas Winkler und Neuzugang Patrick Bolterle. "Wir hatten vielleicht nach dem tollen Spiel gegen den AHL-Club Neumarkt, das wir 6:3 gewinnen konnten, etwas schwere Beine. Aber zehn starke Minuten reichten für diesen Sieg", sagte Känguru-Obmann Franz Gärtner.
Am Freitag, den 26. Jänner, kommt der ATSE Graz zum letzten Spiel der Zwischenrunde nach Kapfenberg (Beginn 19.30 Uhr), bevor es in das Play-off geht. Im letzten Heimspiel musste sich der ATSE dem EV Zeltweg knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Entscheidung, wer im Play-off aufeinander trifft, wird am Samstag nach den letzten Spielen der Zwischenrunde fallen.
Qualifikationsrunde:
EC Hot Shots – EV Zeltweg Lions II 3:9 (1:2, 1:3, 1:4). Tore: Leitner, Gassner, Fritz bzw. Köppl (3), Ehgartner (2), Herzl, Hössl, R. Rieger, Pekler. Kämpferisch präsentierten sich die Hot Shots im Spiel der Qualifikationsrunde gegen die Lions II, das war allerdings zu wenig. Die Gäste spielten sehr druckvoll und dominierten das Spiel über die gesamte Spielzeit, das Ergebnis in dieser Höhe war in Ordnung. Am Freitag folgt für die Hot Shots das letzte Spiel der Qualifikationsrunde, zu Gast sind die Shots beim Tabellenführer der Qualifikationsrunde, den Graz 99ers II.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.