10.01.2018, 09:52 Uhr

KSV-Keeper verletzt

Zwischenzeitlich hatten die Refs einiges zu tun. (Foto: MR)

Eishockey Eliteliga.

KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions 3:2 (1:0, 1:2, 1:0). Tore: Kravanja (2), Hoppl bzw. Ehgartner (2). Vergangenen Freitag trafen die Kapfenberger im Derby zu Hause auf den ewigen Rivalen aus Zeltweg. Tolle Spielzüge, schöne Tore, harte Zweikämpfe – all das bekamen die obersteirischen Eishockeyfans dabei zu sehen. Am Ende jubelte wieder der Favorit aus Kapfenberg, der sich mit dem 21-jährigen Patrick Bolterle aus Wien noch verstärkte. Der ehemalige Crack der Vienna Capitals zeigte in diesem Spiel auch schon mehrmals sein Können, ein Torerfolg blieb ihm in seinem ersten Spiel jedoch verwehrt: "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber natürlich ist bei mir noch Luft nach oben. Ich war überrascht wie hoch das Niveau in diesem Spiel war", sagte Bolterle.
Kapfenberg siegte nach hartem Kampf mit 3:2, den Zeltwegern wurde dabei auch ein reguläres Tor nicht anerkannt. "Wir haben uns gut präsentiert, leider werden kleine Fehler von so einem Gegner sofort bestraft", sagte Zeltweg-Trainer Michael Pollross nach der guten Leistung seines Teams. Für die Kapfenberger gab es dennoch eine Hiobsbotschaft. Goalie Oliver Zirngast verletzte sich im zweiten Drittel am Seitenband und wird voraussichtlich längere Zeit ausfallen.
Das Ergebnis vom Spiel der KSV Kängurus in Hart gegen die Rattlesnakes stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, schon am Freitag (19.30) folgt das Spiel gegen die zuletzt starke SG Weiz/Hartberg.

Eliteliga-Quali-Runde:

Eisbären Peggau – Hot Shots 5:0 strafverifiziert. In der 40. Minute beim Stand von 2:4 kassierte Maximilian Ramsbacher eine Matchstrafe wegen eines Kopfstoßes gegen einen Peggauer Spieler und attackierte daraufhin den Schiedsrichter tätlich. Die Offiziellen entschieden sich dazu, die Partie abzubrechen. Das Spiel wurde letztendlich mit 5:0 strafverifiziert.
EV Zeltweg Murtal Lions II – Hot Shots 4:7 (3:3, 1:2,0:2). Tore: Köppl (2), Hösl, Herzl bzw. Gassner, Kügerl (je 3), Fritz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.