Liezen hat sich durchgesetzt

Viezemeister Kindberg bleibt in der Oberliga. | Foto: Dormann

Der FC Kindberg/Mürzhofen musste sich in den beiden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga gegen den SC Liezen geschlagen geben. Nachdem das Heimspiel, trotz 3:1-Führung, mit 3:6 verloren ging, verloren die Mürztaler auch auswärts. Das Spiel vor 300 Zusehern endete mit 5:2 für die Ennstaler. Der von Jürgen Auffinger trainierte SC Liezen bleibt somit in der Landesliga, der FC Kindberg/Mürzhofen spielt weiterhin in der Oberliga Nord. Für Kindberg-Coach René Pitter war es das letzte Spiel, er wechselt als Co-Trainer von Kurt Russ nach Kapfenberg. Manuel Maierhofer und Philipp Gesselbauer spielen künftig für Krieglach. Neuer Kindberg-Trainer wird Michael Rosenbichler.

Zwei Spiele, 14 Gegentreffer – damit bleibt Parschlug gegen Gröbming mit einem Gesamtscore von 7:14 in der Gebietsliga Mürz. Schon beim ersten Aufeinandertreffen am vergangenen Mittwoch in Parschlug vor 150 Zusehern gab es in einem Offensivspektakel ein 4:7. Die Bleimeier-Elf kämpfte sich nach mehrmaligem Rückstand immer wieder in das Spiel zurück, der Ausgleich wollte jedoch nicht gelingen. Beim Rückspiel in Gröbming ein ähnliches Bild, die Gäste aus Parschlug konnten die erste Halbzeit offenhalten, letztendlich gab es aber ein 7:3.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.