28.09.2014, 21:46 Uhr

Rottenmann stürzt Tabellenführer Irdning

Domenic Knefz hat die Führung in der Torschützenliste vom Irdninger Marijan Blazevic übernommen.

Oberliga Nord: Bad Mitterndorf lacht wieder von der Spitze.

SV Rottenmann – ATV meinhaus Irdning 4:0 (1:0).
Tore: Domenic Knefz (3), Stipo Budimir.
Nach dem schwachen Saisonstart des SVR und der gleichzeitig starken Form der Irdninger sprach vor dem Derby alles für einen Erfolg der Gäste, doch Derbies sind bekanntlich anders. So brachte Domenic Knefz in der 32. Minute sein Team verdientermaßen in Führung. Die zweite Spielhälfte war ebenfalls, wie schon die erste, klar in den Händen der Gastgeber. In der 57. Minute wurde Knefz im Strafraum gefoult und ließ sich kurz darauf die Chance nicht nehmen, sein Gegenüber Marijan Blazevic mit einem Treffer in der Torjägerliste zu überholen. In der 68. Minute legte er sogar noch ein Tor drauf, ehe Stipo Budimir nur eine Minute später den 4:0 Endstand besorgte.

ASV Ebner-Logistik Bad Mitterndorf – Rapid Kapfenberg 2:0 (1:0).
Tore: Patrick Käfmüller (2).
Nach dem Derbysieg der Rottenmann am Samstag hatte der ASV am Sonntag die Chance, die Tabellenführung zu erobern. Mit einer starken Leistung gegen das Tabellenschlusslicht gelang dies auch. Ein Doppelpack von Patrick Käfmüller entschied die Partie. Ingo Temmel hatte dazu noch Pech mit einem Lattenschuss.

SV Stainach-Grimming – ESV St. Michael 1:1 (1:1).
Tore: Vlado Barisic; Stefan Tschaubuschnig.
In einer spielerisch schwachen Partie gingen die Gäste in der 17. Minute in Führung. Kurz vor der Pause traf Vlado Barisic nach Vorarbeit von Daniel Bindlechner und Hannes Roth zum Ausgleich. Nach der Pause tat sich dann nicht mehr viel.

FC Kindberg-Mürzhofen – SV Union Haus 3:0 (1:0).
Tore: Michael Platzer (2), Michael Rabko.
Die Hauser blieben ihrer Auswertsschwäche treu und erzielten auch im vierten Spiel in der Fremde keinen Treffer. Gefahr für die Hausherren gab es nur durch Standards. So überließen sie die Tore den Mürztalern, die dabei sichtlich weniger Mühe hatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.