Damenpower bei den Kapfenberger Bulls

Tatiana Gallova. | Foto: Foto: GEPA

Am 15. August starten die Kapfenberger Basketballer mit der Vorbereitung auf die neue Meisterschaftssaison. "Erst gibt es eine Vorbereitungswoche für die jungen Spieler", sagt Trainer Michael Schrittwieser. Danach werden drei Legionäre zu den Bulls (Woschank, Krämer, Stegnjaic, Coffin, Schrittwieser jr. und Moschik bilden den Grundstock, dazu kommen junge Akademiespieler) stoßen.
Der bisherige Trainerassistent Johnny Griffin hat eine neue Herausforderung, sprich "Beförderung", angenommen und wird Headcoach beim BC Vienna.
Sein Nachfolger ist eine Nachfolgerin. Profitrainerin Tatiana Gallova wird in Kapfenberg nicht nur Assistent Trainer, sie wird auch die U19-Mannschaft der Teamsportakademie übernehmen. Die 35-jährige gebürtige Slowakin hat bereits in ihrer Heimat, in Frankreich, Dänemark und Tschechien mit Erfolg gearbeitet. Und führte heuer das Damenteam von Post SV Wien zum Titel und ins CEWL-Finale. "Ich kenne Tatiana von meiner Arbeit als Sportdirektor beim ÖBV. Sie ist sehr kompetent und hochprofessionell", so Schrittwieser.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.