Trainingsreiches Judo-Wochenende in Bruck

Zum Judo-Trainginslager nach Bruck kamen über 70 steirische Sportler. | Foto: Schweiger
31Bilder
  • Zum Judo-Trainginslager nach Bruck kamen über 70 steirische Sportler.
  • Foto: Schweiger
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Zum ersten Mal fand am vergangenen Wochenende ein Judo-Trainingslager in Bruck statt, um die Talente der Nachwuchssportler zu fördern. Bei diesem steirischen Sichtungslehrgang des Judo Landesverbandes feilten durchscnittlich 40 Sportler zwischen 12 und 17 Jahren zusammen mit Trainer Matthias Schweiger an ihren Judotechniken.

Mit Laufeinheiten im Weitental, Randori-Trainings in der Hannes-Bammer-Sporthalle sowie zwei Übernachtungen und einem Kegelabend im JUFA in Bruck kamen weder der Sport noch der Spaß zu kurz. Der Höhepunkt des Sichtungslehrganges war das Randori-Training am Samstag Nachmittag, zu dem etwa 70 Judoka aus 15 verschiedenen Vereinen aus der Steiermark zum gemeinsamen Training mit dem Judo-Landesverband-Präsidenten Manfred Hausberger nach Bruck kamen.

Ein großer Dank geht an das JUFA, die Stadtgemeinde Bruck an der Mur, welche ein Getränkerunde für die Kampfsportler sponserte, und Energie Steiermark für die Ausrüstung mit Rucksäcken, Trinkflaschen und T-Shirts.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.