Veitscher Teams in Form

Start zum 31. Grenzstaffellauf | Foto: M.R.

Hitze im Tal und auf den Anstiegen, auf der Alm ein rauer Wind – den Läufern und Läuferinnen beim 31. Veitscher Grenzstaffellauf am vergangenen Samstag wurde wirklich alles abverlangt. 80 Staffeln und 179 Marathonläufer wagten sich über die 2.060 Höhenmeter und 54 Kilometer lange Strecke.

Veitscher Heimsieg
Den Sieg in der Staffel und als Erste das Ziel erreichte das Dreier-Team von Sport Kern Veitsch (Stefan Pointner, Marcel Spandl und Bernd Weberhofer) in einer Zeit von 3:51 Stunden mit über vier Minuten Vorsprung vor dem Team Feinkost Baumann (Lukas Gärtner, Michael Fürstaller, Robert Lammer), das sehr lange in Führung lag. Aber ein in Topform laufender Bernd Weberhofer sorgte für die Wende. Das Team Blatt&Blüte Baumann (Erwin Kern, Thomas Kern, Walter Schuster) belegte vor der Bäckerei Rothwangl Krieglach (Harald Fischer, Michael Maier, Thomas Ziehenberger) Rang drei. Schellste 3er-Damenstaffel waren die Flying Panthers (Doris Hallama, Karin Pabel, Ingrid Brandstätter).
Der Sieg im Alpinmarathon ging an Dietmar Fiedler in 4:28 Stunden, die schnellste Dame über die Gesamtdistanz war Maria Bahr in 5:30 Stunden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.