Böhler ist jetzt ganz blank

48Bilder

Am Dienstag, 14. Oktober, wurde die neue Blankstahladjustage bei Böhler Edelstahl in Kapfenberg-Deuchendorf feierlich eröffnet.
Böhler Edelstahl, ein Unternehmen der Special Steel Division der Voestalpine, reagiert mit dieser Investition auf die immer stärker werdende Nachfrage nach „blanken“ Langprodukten im Rundabmessungsbereich. Die Produkte werden je nach Kundenwunsch und definierter Toleranzklasse geschält, poliert und anschließend geprüft. Diese neuen Fertigungslinien ermöglichen die Durchlaufzeiten wesentlich zu senken, wodurch auf Kundenwünsche flexibler und schneller reagiert werden kann.
Modernste Prüftechnologien für Innenfehler, Oberflächengüte sowie Toleranzen sind wesentlicher Bestandteil und auf diese höheren Durchgangsmengen angepasst. Das garantiert eine lückenlos dokumentierte Qualitätssicherung, die Basis, um anspruchsvolle Abnehmersegmente bedienen zu können.

Die Halle
In zweieinhalbjähriger Bauzeit wurde eine neue Halle mit 138 m Länge und einer Gesamtfläche von 4500 m2 errichtet.
Ihren Einsatz finden diese Stähle bei der Produktion von Gütern, die wir täglich brauchen, wie z. B. als Zerspanungswerkzeuge, als Formen für die Kunststoffteile-Fertigung, als Kaltarbeitsstähle für das Stanzen, Biegen und Schneiden, als Warmarbeitsstähle für das Druckgießen oder als höchstbeanspruchte Sonderwerkstoffe in Flugzeugen, Turbinen für die Energiegewinnung, in der Medizintechnik oder der Ölförderung am Meer.

Standortabsicherung
"Der Kunde spart teure eigene Bearbeitungszeit und wir stärken mit dieser Investition den Standort Kapfenberg“, sagt Walter Gröblinger, Technischer Geschäftsführer von Böhler Edelstahl.
Das zweieinhalbjährige Investitionsprojekt mit einer Investitionssumme von 20,7 Millionen Euro ist mit der Eröffnung der Blankstahladjustage abgeschlossen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.