22.10.2017, 20:48 Uhr

Gelungener Bildungs-Regionstag

Roboter-Workshop: begeisterte Jugendlich nach dem Workshop mit Roboter NAO und Robert Hübler (HTL Kapfenberg)

Der diesjährige Regionstag des Netzwerk Meilensteins fand am Samstag statt.

Am Samstag ging bereits der vierte Regionstag des Netzwerk Meilensteins über die Bühne. Dieses Jahr stand der Tag ganz im Zeichen der Bildung. Das vielfältige Angebot war für Jung und Alt.

Bei der Bildungsmesse in der Neuen Mittelschule Thörl konnten sich Jugendliche über Lehrberufe, Schule oder Studium informieren. Die Werkboxen boten die Möglichkeit unterschiedliche Berufe aktiv zu erleben. Fachkräfte aus der Region gaben ihr Wissen weiter und kochten, tischlerten oder fotografierten gemeinsam mit den begeisterten Jugendlichen. Besonderen Anklang fand auch das Angebot der HTL Kapfenberg, dem Roboter NAO laufen und singen beizubringen. Weitere Höhepunkte der Bildungsmesse waren Vorträge und Infostände, wie unter anderem von der Waldpädagogik, der Hundeschule Hochschwab oder der regionalen Bibliotheksbegleiterin.

Auch heuer öffneten am Regionstag zahlreiche Betriebe in Thörl, Aflenz und Turnau ihre Türen für Interessierte. Der Tag der offenen Tür bot die Möglichkeit in den Betrieben auch einmal hinter die Kulissen zu blicken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.