26.01.2018, 09:48 Uhr

Wirtschaftsempfang in St. Marein: Arbeit und Gesundheit als Schwerpunkt-Thema

Wirtschaft und Gesundheit: diese beiden Themen gingen beim 2. Neujahrsempfang in St. Marein Hand in Hand.
Sankt Marein im Mürztal: Gemeindeamt |

Bürgermeisterin Doris Schutting (St. Marein) lud am Donnerstag zum zweiten Wirtschafts-Neujahrsempfang ins Gemeindeamt.

von Angelika Kern

"Arbeit und Gesundheit" waren der Schwerpunkt beim 2. Wirtschafts-Neujahrsempfang der Markgemeinde St. Marein am vergangenen Donnerstag. Bürgermeisterin Doris Schutting nutzte die Gelegenheit, vor versammelter Mareiner Wirtschaftstreibenden die neuen Ärztinnen und Psychologinnen, die erst kürzlich ihre Praxen in der Gemeinde eröffnet haben, vorzustellen und so einen Brückenschlag zwischen der Wirtschaft und der medizinischen Versorgung zu schaffen. So war vor allem auch Arbeitsmedizin ein Schwerunkt des Abends.
Zu Gast war unter anderem auch Wirtschaftskammer-Obmann Erwin Fuchs, der über seine persönlichen Erfahrungen zum Thema Gesundheit, gesunde Ernährung und Bewegung und die Bedeutung des Themas in der heutigen (arbeitenden) Gesellschaft sprach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.