„Burgenlandstiftung“ feiert 40 Jahr-Jubiläum

Das 10-jährige Amtsjubiläum von Landeshauptmann Theodor Kery war 1976 Anlass, um die Burgenlandstiftung zu gründen.
  • Das 10-jährige Amtsjubiläum von Landeshauptmann Theodor Kery war 1976 Anlass, um die Burgenlandstiftung zu gründen.
  • Foto: Land Burgenland
  • hochgeladen von Christian Uchann

EISENSTADT. Anlässlich des 10. Regierungsjahres des ehemaligen Landeshauptmannes Theodor Kery wurde 1976 die „Burgenlandstiftung – Theodor Kery“ gegründet. „In den vergangenen 39 Jahren wurden rund 2,5 Millionen Euro an Preisen an Persönlichkeiten und Institutionen ausgeschüttet“, sagt Stiftungspräsident Michael Gerbavsits.

Höhere Stiftungspreise

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums werden mehr und auch höhere Stiftungspreise ausgegeben. Bewerbungen sind noch bis 15. Jänner 2016 über die neu gestaltete Homepage www.kerystiftung.at möglich.

Buch zum Jubiläum

Im Jubiläumsjahr gibt die Stiftung auch ein eigenes Buch heraus. „Wir werden nicht nur 14 ehemalige Preisträger, sondern selbstverständlich auch den Gründer der Stiftung, Eugen Horvath, porträtieren“, so Gerbavsits.

Jugendstudie

Außerdem wurde die Fachhochschule Burgenland beauftragt, eine Jugendstudie durchzuführen. Die Ergebnisse sollen im Februar präsentiert werden.

Preisverleihung am 28. Juni 2016

Höhepunkt wird der Festakt zur jährlichen Preisverleihung auf Burg Lockenhaus sein. Der Termin ist der 28. Juni 2016 – gleichzeitig 50. Jahrestag der Angelobung von Theodor Kery als Landeshauptmann des Burgenlandes.

Autor:

Christian Uchann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.