buddha

Beiträge zum Thema buddha

1 9

Evas Kunstecke: Little Buddha

In meinem Garten stehen zwei kleine Buddhafiguren, links und rechts von einem herrlich duftenden Lavendel. Sie sind eine kleine Oase der Ruhe, und jedesmal, wenn ich sie anschaue überkommt mich eine innere Zufriedenheit. Sie sind so platziert, dass ich sie auch von meinem Esstisch aus sehe, und sobald ich mich morgens mit der Zeitung und dem Kaffee auf meinen Platz setze, um den Tag zu begrüßen und durch die Terassentür in das friedliche Grün meines Gartens zu schauen, sehe ich diese...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Eva Nasr
1 8

Evas Kunstecke: Lass den Frieden herein...

let in....peace... Wir sind immer gehetzt, nie hat man oder vielmehr nimmt man sich Zeit...und doch vergeht sie so schnell. Vieles beschäftigt uns. Gutes, Schlechtes, Freude, Sorgen...jeder von uns kann etwas in seinem Leben gebrauchen. FRIEDEN. Frieden mit sich selbst und seiner Umwelt. Oft klopft er bei uns an, aber wir sind zu beschäftigt ihn hereinzulassen und ihm die Tür zu öffnen...dem Frieden. Das sollten wir aber, uns selbst vom Stress des Alltags herunterholen und durchatmen, und ihn...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Eva Nasr
Anzeige
Tibetisches Thangka mit der Darstellung des Buddha

Die Kunst der Tibetischen Thangka-Malerei

Seit mehr als tausend Jahren wird in Tibet die Kunst der Thangka-Malerei überliefert. Thangkas sind auf Textil gemalte Rollbilder, auf denen Buddhas oder ähnliches dargestellt wird. Man verwendet sie zur Meditation oder im Unterricht. Auffallend ist die komplexe Symbolik und vollkommene Symmetrie dieser wunderschönen Gemälde. Am Tibetzentrum in Hüttenberg, Kärnten, wird in zwei in sich abgeschlossenen Seminaren Grundlagenwissen über Geschichte und Theorie dieser alten Kunst vermittelt. Weiters...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • TDC - Tibet Dharma Center

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.