Kellerbrand

Beiträge zum Thema Kellerbrand

Am Dienstag wurden die Feuerwehren aus Oslip und Schützen zu einem Kellerbrand gerufen.  | Foto: FF Oslip

Oslip
Kellerbrand konnte von Feuerwehren rasch gelöscht werden

Am Dienstag wurden die Feuerwehren aus Oslip und Schützen am Gebirge zu einem Kellerbrand in der Gemeinde Oslip gerufen.  OSLIP. Der Sirenenalarm ereilte die Florianis aus den beiden Nachbargemeinden um 10:37. "Nur wenige Minuten nach der Alarmierung machte sich das Tanklöschfahrzeug TLFA 2000 mit einer Besatzung von 8 Personen auf den Weg zur Einsatzstelle", so die Feuerwehr Schützen. Die Feuerwehr Oslip rückte mit insgesamt vier Fahrzeugen aus. Die genaue Ursache des Brandes sei nicht...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Stefan Schneider
35 Florianis waren im Einsatz | Foto: Pressedienst BFKDO EU
3

Feuerwehreinsatz
Kellerbrand im Ortszentrum von Müllendorf

Im Ortszentrum von Müllendorf ist am Donnerstagvormittag ein Feuer in einem Heizraum eines Wohnhauses ausgebrochen. MÜLLENDORF. Am Donnerstag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Müllendorf und Großhöflein am Vormittag ins Ortszentrum von Müllendorf zum Brand in einem Heizraum alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer durch einen Atemschutztrupp lokalisiert und gelöscht werden. Die betagte Hausbewohnerin hatte den Brand wahrgenommen und zusammen mit ihrer Pflegerin die Feuerwehr...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Sandra Koeune
Der Kellerbrand in Kleinhöflein verursachte einen erheblichen Sachschaden. | Foto: Stadtfeuerwehr
6

Feuer in Kleinhöfleiner Keller ausgebrochen

KLEINHÖFLEIN. Am Sonntagnachmittag kam es in der Rudolf von Eichthal-Straße in Kleinhöflein zu einem Kellerbrand. Wie die Stadtfeuerwehr erklärt, soll ein Elektrogerät das Feuer im Keller verursacht haben. Verletzt wurde niemand. Bewohner ins Freie gerettet Mit drei Fahrzeugen und 31 Männern rückte die Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein gegen 13 Uhr am Einsatzort an – das Wohnhaus war zu diesem Zeitpunkt schon verraucht. Durch einen Atemschutztrupp konnte der Brandherd rasch lokalisiert und...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. | Foto: FF Donnerskirchen
4

Kellerbrand in Donnerskirchen

DONNERSKIRCHEN. Nach Informationen der Feuerwehr Donnerskirchen kam es am Samstagabend in einem Mehrparteienhaus der Marktgemeinde zu einem Kellerbrand. Dieser wurde vermutlich durch den unsachgemäßen Umgang mit heißer Asche verursacht, die im Keller des Mehrparteienhauses Holz und anderes Material entzündete. Baldiges "Brand-Aus" Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an, wegen der starken Rauchentwicklung wurde der Brand unter Atemschutz bekämpft sowie angrenzende Kellerräumlichkeiten nach...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Kellerbrand in Rust

RUST. Ein Hausbesitzer in der Freistadt Rust wurde am Nachmittag des 5. Novembers von einem Passanten auf die Rauchentwicklung in seinem Keller aufmerksam gemacht. Diese entstand im Nahbereich des Ofens, den der 70-jährige Mann zuvor eingeheizt hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Rust löschte den Brand. Brandspuren wiesen auf eine Entstehung beim Ofen hin, wo Brennmaterial gelagert war und die Elektroleitungen verschmort sind. Weitere Erhebungen erfolgen durch die Brandermittler.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Kellerbrand in Purbach

PURBACH. Aus noch unbekannter Ursache kam es am 6. Juni gegen 21:30 Uhr zu einem Kellerbrand in der Stadtgemeinde Purbach. Der 60-jährige Hausbesitzer bemerkte den Rauch aus dem Keller und verständigte die Feuerwehr. 40 Männer der Feuerwehr Purbach gaben gegen 23:00 Uhr „Brand aus“ und konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Nun wird der Keller von einem Brandermittler besichtigt. Es kamen keine Personen zu Schaden.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Kellerbrand in Trausdorf

TRAUSDORF. Gestern Nachmittag kam es zu einem Kellerbrand eines Einfamilienhauses in Trausdorf an der Wulka. Ursache dafür waren nachglühende Holzreste, die das im Heizraum gelagerte Holz entzündeten. Die Feuerwehren aus Trausdorf, St. Margarethen und Eisenstadt löschten den Brand und konnten gegen 17:00 Uhr "Brand aus" vermelden. Die 45-jährige Hausbesitzerin hatte die Feuerwehr verständigt, nachdem sie durch die massive Rauchentwicklung auf den Kellerbrand aufmerksam geworden war. Der...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.