Marco Rangl

Beiträge zum Thema Marco Rangl

Als starker Anschieber hatte Rangl großen Anteil am dritten Rang in Lake Placid | Foto: Viesturs Lacis/IBSF
3

Eisenstadt in Lake Placid
Viererbob: Marco Rangl auf Platz 3

Marco Rangl aus Eisenstadt musste am eigenen Leib erfahren, wie eng Erfolg und Tragödie im Sport nebeneinander liegen. EISENSTADT. Der Reihe nach: Benjamin Maier ging mit seinem Viererbob in Lake Placid an den Start. Für die Beschleunigung des Arbeitsgeräts auf Kufen ist auch der Eisenstädter Marco Rangl verantwortlich. Und dieser verrichtete in Übersee im ersten von zwei Rennen seine Aufgabe hervorragend. Nach Rang vier im ersten Durchgang konnte sich das Quartett – auch aufgrund...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Sport 2000-Chefin Hedwig Hesch mit ihrem Lehrling und Sport-Aushängeschild Marco Rangl

Bobfahrer Marco Rangl aus Eisenstadt
„Ich will wieder zu Olympia“

Bobfahrer Marco Rangl aus Eisenstadt startete im August seine Lehre bei Sport 2000 in Mattersburg. EISENSTADT. Mit der Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Südkorea im Viererbob hat Marco Rangl aus Eisenstadt Sportgeschichte geschrieben. Er war der erste männliche Burgenländer, der an Winterspielen teilnahm. Verletzungsmisere „Ich war auch nach Korea voll motiviert, hatte aber sechs Monate durchgehend mit Verletzungen zu kämpfen, vor allem im Rücken hat es ständig gezwickt“, erzählt Rangl....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Kurz vor dem Einmarsch: für Marco Rangl ein einmaliges Erlebnis | Foto: Rangl

Rangl bei Olympia: „Das schönste, das ich je erlebt habe!“

PYEONGCHANG/EISENSTADT. Rund 30 der 105 österreichischen Athleten marschierten bei der Eröffnung der Spiele hinter Fahnenträgerin Anna Veith ins Olympiastadion. Mittendrin im Geschehen: der Eisenstädter Olympionike Marco Rangl. „Einfach unbeschreiblich! Der Einmarsch war ein Wahnsinn! Emotional war das das schönste, das ich je erlebt habe“, beschreibt Rangl seine Gefühlslage. Wohnen im Olympiadorf Auch sonst fühlt sich der heimische Olympia-Beitrag in Südkorea richtig wohl. „Im Olympiadorf wird...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Anzeige

Volkspartei gratuliert Erfolgs-Bobfahrer Rangl

Österreichs Viererbob-Team ist in der Weltspitze angekommen. Anfang Feber holte das Team Silber bei der EM und am vergangenen Wochenende beim Weltcup-Finale in Königssee den zweiten Platz. Mit an Bord: Der Eisenstädter Marco Rangl. Heute stattete der 25-jährige Erfolgs-Bobfahrer Landesparteiobmann Thomas Steiner und ÖVP-Sportsprecher Christoph Wolf einen Besuch ab. „Ich gratuliere Marco Rangl zu seinen tollen Leistungen. Als Sportsprecher bin ich stolz darauf, dass das Burgenland durch Rangl im...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Volkspartei Burgenland

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.