Nacht

Beiträge zum Thema Nacht

6

Langzeitbelichtung
St.Margarethen bei Nacht.

Nachdem es mir heute Vormittag schonst viel Spaß machte, beschloss ich einfach nach Einbruch der Dunkelheit meine Kamera zu schnappen und loszuziehen.  Ziel war der Römersteinbruch St.Margarethen.  Zugegeben etwas unheimlich, aber auch unheimlich schön.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Rene Palkovich
7

Nachtaufnahmen Seebad Rust
Ice ice Baby,......

Nachdem ich heute den ganzen Tag schon so tolle Fotos vom fast gänzlich zugefrorenen Neusiedlersee betrachten durfte, wollte ich einfach mal aus der Reihe tanzen und versuchen das Spektakel bei Nacht festzuhalten.  Fotos wurden alle im Seebad Rust aufgenommen.  LG René

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Rene Palkovich
Vor dem Schlaf kommt es bei vielen Menschen noch zu Zuckungen. | Foto: Alina Reynbakh / Shutterstock.com

Medizinisch unbedenklich
Zucken beim Einschlafen: Häufig

Kurz bevor sich Körper und Geist endgültig dem wohlverdienten Schönheitsschlaf ergeben, zucken viele unwillkürlich zusammen. Diese sogenannten Einschlafzuckungen treten bei etwa zwei Drittel der Menschen auf. Sie sind zwar unbedenklich, können aber mitunter unangenehm werden. Gesunder Schlaf, weniger ZuckungenWer die Zuckungen eindämmen möchte, muss sich an die Regeln für einen gesunden Schlaf halten. Stress vor dem Einschlafen sollte man weitestgehend vermeiden, auch Abendsport und zu viel...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Michael Leitner
Eisgekühlt: Den Pyjama vor dem Schlafengehen in den Gefrierschrank legen kühlt den Körper. | Foto: Mara Zemgaliete/Fotolia.com
2

Bei Hitze gut schlafen

Die hohen Temperaturen zählen natürlich zu den schönsten Vorzügen des Sommers. Spätestens in der Nacht kann die Hitze aber auch zur Belastung werden. Während wir uns am Tag über die sommerlichen Temperaturen freuen, wird es in der Nacht schnell einmal zu heiß für einen entspannten Schlaf. Ratsam sind hier etwa lauwarme Duschen. Sich mit kaltem Wasser abzuspritzen erfrischt nämlich leider nur kurz. Durch die Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen. Eine warme Dusche sorgt hingegen dafür, dass sich...

  • Carmen Hiertz
Hunger in der Nacht gehört dazu. | Foto: Africa Studio - Fotolia.com
1

Warum haben wir in der Nacht so viel Hunger?

In der Nacht haben viele Menschen Heißhunger. Es scheint fast wie ein Naturgesetz zu sein: Wenn wir nicht rechtzeitig ins Bett gehen, bricht irgendwann zu später Stunde plötzlich ein kaum zu bändigender Heißhunger über uns herein. In solchen Situationen können wir fetthaltigen Speisen kaum widerstehen, nach der Fressattacke plagt uns schlechtes Gewissen. Gehirn schon müde Schuld an dem plötzlichen Verlangen ist unser Gehirn, das bei Müdigkeit die erhaltenen Informationen nur noch bedingt...

  • Michael Leitner

Nacht des Tanzes - Show Dance Abschlussgala - UET

Nacht des Tanzes Show Dance Abschlussgala Union Eisenstadt - Turnen Sonntag 24.6.2012 15:00 und 18:30 Haydnsaal, Schloss Esterhazy Eintritt: Freie Spende Einlass 30min vor Beginn Neu! 2 Vorstellungen Neu! Zutritt mit kostenlosen Platzkarten, erhältlich im Heim der Union, im Schloss Esterhazy, bei der Trainerin oder an der Abendkassa. Infos unter 02682/62188-15 oder unter http://www.union-eisenstadt-turnen.org Bei der Nacht des Tanzes zeigen die UET Tänzerinnen noch einmal das gesamte...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • (Verein) UET Dancers

City Lights

Wann: 19.12.2010 23:00:00 Wo: am Bergl, 7000 eisenstadt auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Eggenberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.