Seesiedlung

Beiträge zum Thema Seesiedlung

Nach langen, zähen Verhandlungen konnte man sich auf Pachtverträge für die Feriensiedlung am Steinbrunner See einigen | Foto: Posch

Wohnen am Steinbrunner See
Pachtverträge für 20 Jahre gesichert

Nach langem Tauziehen rund um die Mietverträge der Feriensiedlung am Steinbrunner See konnte man sich einigen. STEINBRUNN. Steinbrunns Bürgermeister Thomas Kittelmann freute sich, den Mietern der Feriensiedlung am Steinbrunner See in dieser schwierigen Zeit eine erfreuliche Nachricht mitteilen zu können. "Es ist uns gelungen, gemeinsam mit den Eigentümern der Seegrundstücke eine langfristige und leistbare Einigung zu den Pachtverträgen zu erzielen“, freut sich der Ortschef über die...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann

Neue Ortsschilder in Trausdorf stiften Verwirrung

TRAUSDORF. Ein neu errichtetes Ortsschild in Trausdorf sorgt für Verwunderung. Dieses wurde auf der Seestraße auf der Höhe der Lerchengasse aufgestellt. Kein schlechter Scherz „Ich hielt es anfangs für einen schlechten Scherz. Aber als die Tafeln einige Tage später noch immer standen, meldete ich dies bei der Gemeinde. Dort erfuhr ich, dass dies auf Anweisung der BH erfolgte. Sind die Menschen in der Seegemeinde nun ,heimatlos' und gehören nicht mehr zu Trausdorf?“, fragt eine Anrainerin....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Vzbm. Christoph Wolf mit Christa und Miklos Mazal sowie Ilse und Fritz Penkovits | Foto: ÖVP

Essen auf Rädern in der Seesiedlung

HORNSTEIN. Vizebürgermeister Christoph Wolf setzt sich für die Einführung von "Essen auf Rädern" in der Seesiedlung Hornstein ein, die über 800 Grundstücke inkludiert und damit von sehr vielen Neben- und Hauptwohnsitzern zum Teil ganzjährig oder in den Sommermonaten bewohnt wird. "Im Rahmen meiner Besuchstour in unserer Weekend-Siedlung im vergangenen Sommer wurde oftmals der Wunsch nach gelieferten Mittagsmahlzeiten geäußert. Daher nahm ich dies zum Anlass und setze mich nun für die Umsetzung...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Marlene Anger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.