Tag der offenen Proberäume

Beiträge zum Thema Tag der offenen Proberäume

Edi von NA15 und Andi von The Overalls im PanLab in Eisenstadt | Foto: Wukovits

Tag der offenen Proberäume

EISENSTADT/SIEGENDORF. Nicht nur Museen, Kirchen und Ateliers gewähren regelmäßig Einblicke – auch die Pop und Rock-Bands im Land zeigen, wie es um die Welt der Musik im bestellt ist und luden deswegen zum Tag der offenen Proberäume. Im Bezirk wurden diese am 14. Oktober von NA15 in der GZO Siegendorf und von The Overalls und A Caustic Fate im PanLab in Eisenstadt aufgesperrt.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Foto: A Caustic Fate
5

Der Tag der offenen Proberäume

HIRM. Kirchen tun es und Museen auch – voriges Jahr sind auch Musiker nachgezogen und luden erstmals zum Tag der offenen Proberäume. Zum zweiten Mal Dieser ging vergangenes Wochenende in die zweite Runde. Mit dabei unter den rund 25 Bands aus dem Land auch eine aus dem Bezirk: A Caustic Fate öffnete die Tür zu ihrem Proberaum am Samstag für die Allgemeinheit. Ein gemütliches Miteinander und viele Gespräche über Musik wurden geführt. Dem Vernehmen nach wurden sogar zukünftige Stars am Schlagzeug...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
4

"Wir reißen uns den Arsch auf" - Burgenlands Bandszene lud zum Tag der offenen Proberäume

BEZIRK. Verzerrte Gitarrenriffs, dröhnende Bässe und harte Schlagzeugsounds hallten am vergangenen Samstag durch unseren Bezirk. Eigentlich nichts Neues, bedenkt man die Tatsache, dass im nördlichen Burgenland fast 80 Bands regelmäßig ihrer liebsten Beschäftigung - dem Musik machen - nachgehen. Einen Unterschied gab es an jenem 10. Oktober aber doch: Es war der Tag der offenen Proberäume. Interessierte, Schaulustige und Nachbarn konnten sich erstmals ein persönliches Bild von den Proberäumen...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.