Trafik

Beiträge zum Thema Trafik

(SYMBOLBILD) Die Täter forderten Zigaretten und einen geringen Geldbetrag

Eisenstadt
Jugendliche überfielen eine Trafik

Am 11.2.2022 wurde eine Trafik in Eisenstadt von noch unbekannten Tätern ausgeraubt. EISENSTADT. Die Täter, die auf ca. 17 – 20 Jahre geschätzt werden, überfielen die im Zentrum liegende Trafik gegen 18:00.  Bedrohung mit MesserLaut Aussage der Polizei waren die jugendlichen Täter mit dunklen Kapuzenpullovern sowie dunklen Hauben und weißem Mund- und Nasenschutz bekleidet. Durch bedrohen mit einem Messer zwangen sie die Angestellte zur Herausgabe eines geringen Geldbetrages sowie von...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Kristina Kopper
Petra Martinetz hat vor 40 Jahren die kleine Trafik Kalvarienbergplatz in Eisenstadt. | Foto: MVG
1 3

Chance für Menschen mit Behinderungen
Nachfolger für Trafik in Eisenstadt gesucht

Petra Martinetz ist seit 40 Jahren erfolgreiche Unternehmerin. Mit 20 Jahren hat die hochgradig schwerhörige Burgenländerin das kleine Geschäft am Kalvarienbergplatz in Eisenstadt übernommen. Jetzt sucht die zweifache Mutter nach einem Nachfolger für ihre Trafik. EISENSTADT. „Ob es jetzt leuchtende Kinderaugen waren, die ihr heißgeliebtes Kinderheftchen in der Hand hielten, stickersammelnde Jugendliche, lottospielende Erwachsene oder aber auch ältere Stammkunden, die mir über die vierzig Jahre...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Herr und Frau Illedits (links vorne) wurden in der Eisenstädter Fußgängerzone begrüßt. | Foto: Monopolverwaltung

Neue Trafik in der Fußgängerzone von Eisenstadt

Am 15. Mai eröffnete Markus Illedits seine neue Trafik in der Hauptstraße 24 in Eisenstadt. EISENSTADT. Nach pensionsbedingter Schließung der letzten Trafik in der Eisenstädter Hauptstraße hatte die Monopolverwaltungsgesellschaft eine Trafik zur Nachbesetzung mit einem Behinderten ausgeschrieben. Zum Zug kam Herr Illedits, der als begünstigter Behinderter bereits in einer kleinen Trafik in Gattendorf einige Jahre Erfahrung sammeln konnte. „Freue mich auf eine tolle Herausforderung“ „Mein neues...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Zumindest drei von 27 Lottosechsern im Bezirk kommen aus Joachim Hahofers Trafik in St. Margarethen

27 Lottosechser im Bezirk Eisenstadt

BEZIRK/ST. MARGARETHEN. Dieser Tage feierten die Lotterien ihr 30-jähriges Jubiläum. Weil Österreicher im Ausland an der Finanz vorbeigetippt haben, wurde vor 30 Jahren auch bei uns das Lottospiel eingeführt. Jackpots ziehen an Die Wahrscheinlichkeit eines Lottosechsers sind nicht sehr hoch. Laut Finanzvorständin Bettina Glatz-Kremsner bei 1 zu 8 Millionen. Dennoch spielen die Österreicher munter – pro Jahr 840 Millionen Tipps. Das weiß auch Trafikant Joachim Hahofer aus St. Margarethen. „Vor...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann

Trafikeinbruch in Trausdorf

TRAUSDORF. Bislang unbekannte Täter brachen gestern Nacht in eine Trafik in Trausdorf ein. Sie konnten insgesamt 85 Stangen Zigaretten erbeuten. Der Schaden beträgt ca. 7 300,- Euro. Wie die Erhebungen ergaben, dürfte es sich bei den Tätern um drei Personen gehandelt haben. Spuren wurden gesichert, die Fahndung nach den Unbekannten wurde eingeleitet.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Alarmanlage vertrieb Einbrecher-Duo aus Eisenstädter Trafik

Sofortfahndung nicht erfolgreich, Schaden noch nicht beziffert. EISENSTADT. Zwei Verdächtige drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag gewaltsam in eine Eisenstädter Trafik ein. Dabei konnten mehrere Stangen Zigaretten erbeutet werden. Die Auslösung der Alarmanlage zwang die Täter schließlich in die Flucht und verhinderte damit einen größeren Schaden. Obwohl eine Anrainerin die beiden Täter davonlaufen sah, blieb eine Sofortfahndung der Eisenstädter Kriminalbeamten erfolglos.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Neue Post Partner: Doris und Elke Schmit haben letzte Woche ihr Angebot erweitert. | Foto: Paul Weisz

Oggau: Post in die Trafik übersiedelt

Im Zuge der jüngsten Schließungswelle hat es am vergangenen Dienstag nun auch das Postamt 7063 Oggau erwischt. Tags darauf gab es aber schon ein paar Meter weiter den gewohnten Service. „Gemeldet haben wir uns nicht. Aber wir wurden – wie andere Betriebe in der Gemeinde auch – angesprochen, haben es uns zwei Wochen überlegt und dann beschlossen, dass wir es machen“, begründen Doris Schmit und ihre Schwägerin Elke die berufliche Neuorientierung. Gemeinsam mit einer Angestellten bieten sie jetzt...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Eisenstadt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.