Vollmond

Beiträge zum Thema Vollmond

1 1 2

Weihnachten
Mystisch und Magisch

Hallo Ihr Lieben, auch wenn es zu Weihnachten in Eisenstadt/St. Georgen keinen Schnee gab, gab es für mich trotzdem magische Momente, die ich fotografiert habe. 1 Woche vor Weihnachten war Vollmond und als ich beim Fenster so gegen 23. Uhr hinaus schaute, leuchtete der Mond mich magisch an. Durch den 400 Jahre alte Baum vor unserem Haus in St. Georgen/Eisenstadt leuchtete der Vollmond und dieser Moment gehörte nur mir und meinem Handy, wo ich diese 2 Bilder festhielt. Alles Menschen ein gutes...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannelore LIESS
Das Ambiente im Eisenstädter Pulverturm lädt zum Feiern. | Foto: Müntz
1

Silent Disco unter dem Vollmond im Eisenstädter Pulverturm

EISENSTADT. Das Warten hat ein Ende. Der bevorstehende Vollmond kündigt die Eventreihe „il mondo della luna“, zu Deutsch „Die Welt auf dem Monde“ an, wie einst der große Joseph Haydn eine seiner komischen Opern betitelte. Genug von Indoor-Partys Das Team um Eventveranstalter Jürgen Fasching hat beschlossen, dass genug „Indoor“ gefeiert wurde und lädt am Samstag, dem 31. März, ab 19 Uhr bei Vollmond in den Eisenstädter Pulverturm. Je nach Außentemperaturen wird wahlweise Glühwein oder...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann

Vollmondspaziergang in Mörbisch

Bei einem gemütlichen Spaziergang im Mondschein beobachten wir den Vollmond. Wie weit ist es bis zum Mond? Warum sieht er immer anders aus? Viele Fragen rund um den Mond werden hier beantwortet. Am Ende der Wanderung kann der Mond mit einem Fernglas und Spektiv/Teleskop beobachtet werden. Vielleicht sehen oder hören wir auch einige nachtaktive Tiere. WANN: Donnerstag, 5.Feber 2015 TREFFPUNKT: Mörbisch, Tourismusbüro, Hauptstraße 23 BEGINN: Um 18:00 Uhr DAUER: Ca. 2 Std. TEILNEHMERINNEN: 6 bis...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Ruth Hartmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.