Bgm. Walter Temmel

Beiträge zum Thema Bgm. Walter Temmel

Eine gelungene Moorochsengala 2017 gab es beim Stadtwirt in Oberwart!
1 1 36

Exquisite Köstlichkeiten bei der Moorochsengala in Oberwart

Nicht nur ein Augenschmaus, sondern eine wahre Gaumenfreude waren die kulinarischen Köstlichkeiten vom Stadtwirt und seinem Team! OBERWART. Der Verein "rund ums Moor" lud zum traditionellen Zickentaler Moorochsen Galaabend im Stadtwirt Oberwart ein. Grund für diese Location in diesem Jahr war, dass sich der Hausherr, Raimund Schmidinger, und seine Crew sehr um den Moorochsen bemühten. Dies merkte man auch sehr deutlich bei dem köstlichen und vor allem edlen 5-Gänge-Menü, angefangen vom...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Maria-Magdalena Reiter
Foto: Kulturverein Grenzgänger
2

"Heimat, warum musste ich dich verlassen" fragt sich Wolfgang Bachkönig

Polizist Wolfgang Bachkönig wählte für die Vorstellung seines Buches passenderweise Bildein - "Das Dorf ohne Grenzen". BILDEIN. Der Kulturverein Grenzgänger konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Bgm. LAbg. Walter Temmel und LAbg. Bernhard Hirczy. Der Autor Wolfgang Bachkönig legte großen Wert auf die Berichte von Zeitzeugen, um sich so authentisch wie möglich dem Thema zu widmen. Einige von ihnen nahmen auch an der Lesung teil und gaben Geschichten von damals zum Besten. Zum Inhalt...

  • Bgld
  • Güssing
  • Karin Vorauer
46

Silvesterwanderung in Bildein

Rund 150 Wanderfreunde erkundeten den Grenzerfahrungsweg BILDEIN (ms). Silvesterwanderungen haben schon Tradition, doch in Bildein fand diese erstmals entlang den Grenzerfahrungsweges statt, was die Wanderung zu einer ganz besonderen machte. Bei herrlichem Sonnenschein und für die Jahreszeit sehr milden Temperaturen machten sich an die 150 Wanderfreunde auf, um gemeinsam den am 11. 9. 2011 eröffneten Weg zu erkunden. An allen Stationen gab es kurze Erläuterungen von Andreas Lehner und Bgm....

  • Bgld
  • Güssing
  • Michael Strini
71

Verbindendes vor Trennendes

BILDEIN. „Das Dorf ohne Grenzen“ hat nun einen Grenzerfahrungsweg, der am Sonntag, 11. September, eröffnet wurde. „Es ist ein kleiner und bescheidener Beitrag zu 90 Jahre Burgenland“, meinte Bgm. Walter Temmel zu diesem einzigartigen und innovativen Projekt, das von Andreas Lehner initiiert wurde und einen lebensnahen Einblick in die Geschichte des Grenzgebietes ermöglicht. Umgesetzt wurde es in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesheer und auch den ungarischen Nachbarn. Eine große Unterstützung...

  • Bgld
  • Güssing
  • Michael Strini
5

20 neue Ideen für die Region

Netzwerkgruppen Südburgenland kooperieren in vier Bereichen Im Herbst 2010 wurde die Netzwerkgruppe Südburgenland vorgestellt. In Kohfidisch wurde nun eine erste Bilanz gezogen. 20 Ideen in vier Bereich wurden erarbeitet. KOHFIDISCH (ms). Mit der Bildung der „Netzwerkgruppen Südburgenland“ im September 2010 wurde ein neuer Regionaletnwicklungsweg beschritten. Insgesamt wurden 20 Projekte ausgearbeitet. Vier Projektbereiche „Erstmals haben interessierte Menschen aus der gesamten Region gemeinsam...

  • Bgld
  • Güssing
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.