Martin Stranzl

Beiträge zum Thema Martin Stranzl

Ex-Nationalteamspieler Martin Stranzl an alter Wirkungsstätte in Güssing, wo er zurzeit die U14 des GSV trainiert.  | Foto: Elisabeth Kloiber
5

Interview
Martin Stranzl: "Die jungen Spieler haben ein Jahr verloren"

Der Ex-Teamspieler Martin Stranzl über seine Zeit nach dem Profifußball, den heutigen Nachwuchsfußball und die EM-Chancen für Österreich.  BEZIRKSBLÄTTER: Vor vier Jahren haben Sie Ihr Karriereende vom Profifußball bekanntgegeben, was hat sich seither bei Ihnen getan? MARTIN STRANZL: Nach meiner Profikarriere habe ich in Deutschland mit der Trainerausbildung begonnen und als Jugendtrainer den FC Büderich betreut. Zwischenzeitlich war ich auch als Spielerberater aktiv. Bevor ich als Co-Trainer...

  • Bgld
  • Güssing
  • Elisabeth Kloiber
Der Urbersdorfer Martin Stranzl arbeitet jetzt für die israelische Fußball-Nationalmannschaft. | Foto: Elisabeth Kloiber

Urbersdorfer arbeitet als Individualtrainer
Andreas Herzog holt Martin Stranzl nach Israel

Der frühere ÖFB-Teamverteidiger Martin Stranzl erhält eine neue Aufgabe. Der 39-jährige Urbersdorfer, der 2016 seine aktive Karriere bei Borussia Mönchengladbach beendet hatte, wird als Individualtrainer für die Defensive und Analyst für den israelischen Fußballverband tätig sein. ErfahrungAls international erfahrener Defensivspieler soll Stranzl Teamchef Andreas Herzog unter die Arme greifen, und dabei helfen das isrealische Nationalteam für das EM-Play-Off gegen Schottland am 26. März optimal...

  • Bgld
  • Güssing
  • Elisabeth Kloiber
Neben seiner Leidenschaft für Autos ist Ex-Profi Martin Stranzl nun auch als Berater tätig.
1

Ex-Profi Martin Stranzl wird Spielerberater

Ein halbes Jahr nach seinem Karriereende kommt Ex Gladbach-Profi Martin Stranzl wieder zurück auf die Fußballbühne. Neben seinem Autohaus in Düsseldorf wird er für die Sportagentur "Grass is Green" als Spielerberater tätig werden. Er soll die neue Zweigstelle in Düsseldorf leiten.

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek

Talk im Zelt mit Martin Stranzl

Im Güssinger VIP Zelt beim Stadion des SV Güssing beginnt heute um 20:00 Uhr eine Gesprächsrunde mit Ex-Profi Martin Stranzl, Hannes Winkelbauer und Alois Mondschein vom SV Güssing, sowie Sponsor Eric Szewcuk. Es modieriert Mag. Andreas Deutsch. Wann: 06.08.2016 20:00:00 Wo: Güssing Stadion, 7540 Güssing auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek
Der 56fache Nationalteamspieler Martin Stranzl beendet nach dieser Bundesliga-Saison seine Laufbahn. | Foto: Borussia Mönchengladbach
2 2

Martin Stranzl: Das Interview zum Abschied

Die Profi-Karriere von Martin Stranzl geht nach dieser Saison zu Ende. Der aus Urbersdorf stammende Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach spielte 56mal im Nationalteam und ist der bisher erfolgreichste Fußballer aus dem Bezirk Güssing. BEZIRKSBLATT: Was waren die Höhepunkte Deiner internationalen Fußballerkarriere? STRANZL: Es hat für mich bei allen Vereinen, bei denen ich gespielt habe, sehr schöne Momente gegeben. Mein größter Erfolg ist, dass ich in München, Stuttgart, Moskau oder in...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Der Urbersdorfer Martin Stranzl wird nach dieser Saison seine Fußballer-Karriere beenden. | Foto: Borussia Mönchengladbach
1

Ein Urbersdorfer beendet seine Karriere

Der 35-jährige Martin Stranzl verkündete mit dem Saison-Ende der deutschen Bundesliga sein Karriereende. Auf dem Webauftritt von Borussia Mönchengladbach, dort spielte der Urbersdorfer seit 2011, war Sportdirektor Max Eberl begeistert vom Mannschaftskapitän: "Martin ist ein Vollprofi, von dem sich viele junge Spieler eine dicke Scheibe abschneiden sollten." Das große Ziel für den Innenverteidiger ist es, sich selbst von den Fans am Platz verabschieden zu können: "Ich möchte gerne noch einmal...

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek
Martin Stranzl verlängerte seinen bestehenden Vertrag bis Juni 2016. | Foto: Borussia Mönchengladbach ( Facebook )
1

Martin Stranzl verlängert bei Gladbach

Auch in der nächsten Saison wird Ex-Güssinger Martin Stranzl das Trikot von Borussia Mönchengladbach in der deutschen Liga tragen. Sportdirektor Max Eberl freute sich: „Martin ist für unsere Mannschaft eine wichtige Korsettstange. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten." „Ich fühle mich bei Borussia nach wie vor sehr wohl und habe immer betont, dass ich hier so lange bleiben möchte, wie mein Körper es mitmacht und mir der Verein das Vertrauen schenkt. Deshalb freue...

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.