2. Bundesliga Süd

Beiträge zum Thema 2. Bundesliga Süd

Kathrin Kahr und die Kelemen Volleys unterlagen zuhause mit 1:3.
16

Niederlage für Kelemen Volleys Jennersdorf

Nichts wurde es mit dem ersten Sieg von Jennersdorfs Volleyballdamen. Beim Heimspiel gegen die Mannschaft aus der Südstadt gab es eine 1:3 Niederlage. Nach einem schlechten ersten Satz zeigten die Jennersdorferinnen eine gute Reaktion und glichen zum 1:1 aus. Nach zahlreichen Eigenfehlern stand die 1:3 Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner jedoch fest. Das nächste Heimspiel findet am 1. November statt.

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Einen Sieg und eine knappe Niederlage gab es für die Kelemen Volleys am vorletzten Spieltag. | Foto: Kelemen Volleys

Kelemen Volleys mit Sieg und Niederlage

Am vorletzten Spieltag des Frühjahrsdurchgangs in der 2. Bundesliga Süd der Damen hatten die Jennersdorfer Mädels gleich zwei Gegner zu Gast. Am Samstagsspiel gab es einen klaren 3:1 Heimsieg gegen den Tabellenführer Donau Chemie Volleys Brückl. Am Tag drauf kamen noch die Damen von UVC Holding Graz/2 nach Jennersdorf. Leider verlor die Forjan-Truppe knapp mit 2:3. Das letzte Spiel findet am 8. April beim Vorletzten ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt/2 statt. Durch einen Sieg könnten die...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Nach zweimaligem Rückstand konnten die Jennersdorferinnen zuhause das Ruder noch rumreißen.
9

Tabellenführung und Cup-Sieg für Kelemen Volleys

Nach zwei Spielen in der Liga stehen die Jennersdorferinnen ganz vorne in der 2. Bundesliga Süd. Im Cup konnte Krottendorf besiegt werden. Der Einstand von Manfred Forjan als neuer Cheftrainer der Kelemen Volleys ist mehr als geglückt. Nach dem Sieg in Graz legten seine Damen jetzt nach und besiegten Klagenfurt zuhause klar mit 3:0. Das bedeutet nach zwei Spieltagen auch die Tabellenführung mit fünf Punkten vor den Krottendorfern, die jedoch in der nächsten Woche warten. Cup-Krimi mit positivem...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Mit einem 3:2 in Graz sorgten die Jennersdorferinnen für einen optimalen Saisonstart. | Foto: Kelemen Volleys

Kelemen Volleys starten mit Auswärtssieg

Zum Start in die neue 2. Bundesliga-Saison mussten die Jennersdorfer Volleyballerinnen zum SSV HIB Liebenau. Der erste Satz im Auswärtsspiel ging dann auch an die Grazerinnen, doch der zweite wiederum an Jennersdorf. Als die Grazerinnen dann auch den dritten gewannen mussten die Jennersdorfer Damen Gas geben um noch einen Sieg zu holen. Dies gelang dann auch durch einen 3:2 Auswärtssieg. Am kommenden Wochenende folgt dann eine Doppel-Heimrunde für die Jennersdorferinnen. Am Samstag geht es...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Durch die 2:3 Niederlage müssen die Kelemen Volleys wieder in der 1. Landesliga absteigen.
12

Bitterer Abstieg der Kelemen Volleys

Im entscheidenden Satz ging der Ball an einen Querstreben der kleinen Volleyball-Halle, dadurch war der Ball im Out und die Jennersdorferinnen steigen in die 1. Landesliga ab. Die Jennersdorfer Volleyballerinnen hatten im letzten Spiel der Saison noch die Möglichkeit auch im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga anzutreten. Zwar ging das Hinspiel in Kärnten mit 3:0 verloren, jedoch hätte ein 3:0 oder 3:1 zuhause gereicht, um einen Entscheidungs-Satz zu erzwingen. Die Kärnterinnen gewannen zwar den...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Beim Heimspiel in Jennersdorf hoffen die Kelemen Volleys wieder auf einen Sieg zum Abschluss der Saison.

Volleyball: Erstes Platzierungsspiel ging verloren

Im Kampf um die 2. Bundesliga Süd mussten die Jennersdorfer Kelemen Volleys einen Rückschlag hinnehmen. Das Auswärtsspiel gegen die Brückl Hotvolleys ging mit 3:0 (25:19, 25:21, 26:24) verloren. Jetzt kommt es am 30. April um 19:30 in Jennersdorf zum Rückspiel. Bei einem Abstieg würde es für die Jennersdorferinnen wieder in die Landesliga gehen.

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Ein Sieg in Graz würde die Vorentscheidung im Verbleib um die 2. Bundesliga bedeuten.

Jennersdorf bereit für letztes Spiel

Die Volleyballerinnen aus Jennersdorf gastieren am 7. April um 19:30 beim ATSE Graz. Mit einem Sieg wären die Damen auch im nächsten Jahr fix in der 2. Bundesliga. Doch auch mit einer Niederlage wäre nicht alles verloren, dann würden aber die folgenden Platzierungsspiele entscheidend werden. Die Mannschaft wird beim Auswärtsspiel dieses Mal tatkräftig unterstützt, es fährt ein 50-Personen Bus von Jennersdorf in die Grazer Halle.

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Kathrin Kahr und die Kelemen Volleys zeigten gegen Tabellenführer Graz eine mutige Vorstellung.
17

Jennersdorf unterliegt ungeschlagenen Grazerinnen

Im vorletzten Spiel der Kelemen Volleys in der 2. Bundesliga Süd trafen die Jennersdorferinnen auf den UVC Holding Graz 2. Auch dieses Mal war eine Spielerin aus der 1. Bundesliga wieder mit dabei. Doch die Jennersdorferinnen spielten ohne Angst gegen einen wohl überlegenen Gegner. Die ersten beiden Sätze gingen jeweils knapp mit 22:25 an die Grazerinnen. Auch der dritte Satz war den Gästen mit 20:25 vergönnt. Da die Kelemen Volleys gestern jedoch bei der 2:3 Niederlage in Klagenfurt Punkte...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Die Absprache bei den Kelemen Volleys stimmte in einigen Situation nicht zu 100%.
32

Knappe Niederlagen für Kelemen Volleys

Gegen zwei Grazer Teams gab es jeweils eine 1:3 und 2:3 Niederlage. Für die Jennersdorfer "Kelemen Volleys" standen am Wochenende gleich zwei Spiele in der 2. Bundesliga Süd an. Am Samstag ging es nach Graz zum "UVC". Dort gab es gleich einmal eine Überraschung, denn eine Spielerin aus der 1. Bundesliga wirkte beim UVC mit, so ging das Match auch mit 1:3 verloren. Entscheidung im fünften Satz Am Tag darauf kam mit dem ATSE Graz ein Verein aus der steirischen Landeshauptstadt nach Jennersdorf....

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.