Lukas Boandl

Beiträge zum Thema Lukas Boandl

Der 17-jährige Lukas Boandl aus Königsdorf gehört seit heuer dem "Golf Team Austria" an.  | Foto: ÖGV
1 3

Serie "Unsere Sporttalente"
Lukas Boandl aus Königsdorf: "Mein Ziel ist, Golfprofi zu werden"

Der junge Golfspieler Lukas Boandl ist amtierender steirischer Landesmeister und steht seit heuer im Aufgebot des österreichischen Nationalkaders.   Lukas Boandl wusste schon früh, dass Golf mehr als nur ein Hobby für ihn ist. "Denn am liebsten möchte ich natürlich mein Hobby zum Beruf machen und Golfprofi werden." Das erste Mal in Berührung kam er mit der traditionellen Ballsportart, als er neun Jahre alt war. "Ein Bekannter erhielt zum Geburtstag die Platzreife (Anm.: Anfängerkurs) geschenkt....

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Elisabeth Kloiber
Der Königsdorfer Lukas Boandl geht für den Thermengolfclub Loipersdorf an den Start. | Foto: Privat
4

Lukas und Isabella: Golf-Asse von morgen

Lukas Boandl (Königsdorf) und Isabella Holpfer (Olbendorf) sind die südburgenländischen Golf-Hoffnungen. Hätte ein Bekannter der Familie nicht zufällig eine Platzreife geschenkt bekommen, dann wäre der 15-jährige Königsdorfer Lukas Boandl wohl nie zu seiner großen Leidenschaft gekommen. Durch diesen glücklichen Zufall kam Lukas zum ersten Mal auf einen Golfplatz und ihn hat laut Mutter Sabine "das Golf-Fieber gepackt". Jede freie Minute verbringt der HAK-Fürstenfeld-Schüler am Golfplatz in...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Lukas Boandl aus Königsdorf schlug in der Alterklasse U 14 die gesamte steirische Konkurrenz. | Foto: Privat
2

Burgenländischer Golfer holt steirischen U14-Titel

Der 13-jährige Lukas Boandl aus Königsdorf hat den steirischen Landesmeistertitel in der Alterklasse U14 errungen. Der Nachwuchsgolfer mit dem Handicap 5,0 gewann bereits 2014 den steirischen U12-Landesmeistertitel. Beim österreichweiten Nachwuchsturnier in Atzenbrugg (Niederösterreich) im April landete Boandl auf dem 5. Platz. Sein Ziel für 2016 ist es, einen Platz unter den ersten drei in der Österreich-Rangliste zu erreichen.

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Martin Wurglits
2

Golfmeister

KÖNIGSDORF (ps). Ein junger Burgenländer wurde U 12 - Meister beim steirischen Golfverband: Lukas Boandl aus Königsdorf Bergen. Lukas ist Mitglied im Golfclub Thermenland in Loipersdorf-Gillersdorf und auch vertreten im Steirischen Landeskader. Er ist 11 Jahre alt und besucht die NMS Rudersdorf. Wo: Königsdorf Bergen, Königsdorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Peter Sattler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.